WINDOWS 98 - FEHLER IN EXPLORER.EXE

Dieses Thema WINDOWS 98 - FEHLER IN EXPLORER.EXE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von NeKs, 21. Feb. 2004.

Thema: WINDOWS 98 - FEHLER IN EXPLORER.EXE Hallo....ich bin wiedermal voll verzweifelt, der PC meines Dad fährt hoch - Icons kommen noch aber sobald alles da...

  1. Hallo....ich bin wiedermal voll verzweifelt, der PC meines Dad fährt hoch - Icons kommen noch aber sobald alles da ist kommt ein Fenster mit

    Explorer.EXE - diese Anwendung wird aufgrund eines... geschlossen!

    Ich klick auf schließen doch es kommt wieder... dann geht nichts mehr, was kann ich tun?

    2. Und wenn ich jetzt die Platte mit dem Win98 bei mir einbaue drauf alles lösch kann ich Windows doch ohne Probs wieder installieren oda? Denn drüberinstallieren geht nicht.

    Oder kann ich die Explorer.exe irgendwie reparieren?

    Bitte um schnelle Antwort! Danke
     
  2. ich würde die daten deines dad´s sichern und dann formatieren und neu installieren
     
  3. Also wegen reparieren - Daten auf jeden Fall sichern, dann geh mal Start-> Ausführen und gib dort SFC ein (sollte glaube ich auch unter win98 funktionieren)!
    Das SFC ist für die Reparatur der Systemfiles (System File Checker).
     
  4. Hast du etwas an deinen System verändert? Software-, hardwareseitig irgendwas installiert; Treiber?
    Schau auch mal in die Ereignisanzeige ... Was wird beim Systemstart alles mitgeladen? Bevor du auf schliessen klickst, deaktivier mal einzelnd die mitstartenden Anwendungen und lass deinen Rechner immer wieder neu booten, solange bis evtl. ein Übeltäter gefunden wird ...
    Würde vorher auch mal nach Schädlingen alá Viren und Spyware scannen ...

    Zum formatieren kannst du von CD booten, dabei Bootreihenfolge im BIOS beachten ... Während Win läuft geht das eh nicht ;)
     
  5. Dieser Fehler tritt am häufigsten auf,wenn etwas nicht ordnungsgemäß gelöscht wurde.Habe so einen Fehler schon mal simuliert.
    Habe aber gewusst was ich gelöscht habe.Restlichen registrierungseinträge entfernt schon ging es
     
Die Seite wird geladen...

WINDOWS 98 - FEHLER IN EXPLORER.EXE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10/8.1 Zertifikatenfehler Windows 10 Forum 22. Juni 2016
Update für Windows 10 Version 1511 (KB3122947) – Fehler 0x80070643 Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Hilfe, Fehler bei Windows Installation Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Windows 10 Fehler: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER Windows 10 Forum 28. Mai 2015