Windows 98 formatieren

Dieses Thema Windows 98 formatieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von lincoln10, 23. März 2004.

Thema: Windows 98 formatieren Hallo! ich habe da ein kleines Problem. Ich will Windows 98 formatieren, hab also ne Startdiskette erstellt und den...

  1. Hallo!

    ich habe da ein kleines Problem. Ich will Windows 98 formatieren, hab also ne Startdiskette erstellt und den PC damit gebootet. (Da ich gelesen habe, dass der format-Befehl bei der Standart-Diskette nicht vorhanden ist, habe ich die Datei format.com zusätzlich draufkopiert)
    Trotzdem erkennt er diesen Befehl nicht und gibt ne Fehlermeldung aus (ungültiger Befehl) woran liegt das?
    Ich würde mich über Hilfe freuen
     
  2. Hi, welches Ziel hast Du? Möchtest Du die Platte entleeren zum weitergeben - oder möchtest Du neu installieren - wenn ja - was?
     
  3. ich möchte das Laufwerk c: (auf dem mein Windows 98 installiert ist) formatieren und dann Windows neu aufspielen.
     
  4. Kann es daran liegen, wie du den Befehl eingibst?
     
  5. Du könntest mit fdisk die Partition löschen und dann neu installieren - ob es bei Dir auch während der Instaöllation von CD geht - kann ich mich nicht so genau erinnern.......
    Anleitung fdisk:
    http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php
     
  6. ich gebe unter a: ein format c: Das Problem ist, dass ich auf einer Partition wichtige Sachen behalten will, bleibt die dann bestehen?
    Gibts noch ne einfachere Variante?
     
  7. Lies bitte den Artikel - und lösche die C-Partition......
     
  8. Eine andere Startdiskette, zb. für W98SE oder WinME.
    Downloadbar bei www.bootdisk.de
     
  9. ich finde es ja nett von dir, dass du mir auf diese Weise helfen willst, aber gehe ich nicht recht in der Annahme, dass ich, um mein Primäres Laufwerk (unter dem mein Windows98 installiert ist) zu löschen alle anderen mit löschen muss? Das will ich ja gerade verhindern.
    Vielleicht liege ich ja auch falsch....
     
  10. Würde ich bei vorliegender mangelnder Kenntnis über den Aufbau von Partitionen nicht empfehlen.
    Speziell nich wenn Daten auf einer 2ten Partition erhalten bleiben sollen!
     
Die Seite wird geladen...

Windows 98 formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 Festplatte formatieren ohne cd Windows 8 Forum 30. Juli 2014
Windows 8 Festplatte Volume formatieren wie mit 2 andern BS Windows 8 Forum 7. März 2014
Windows 7 ohne CD formatieren?! - HILFE! Windows XP Forum 3. März 2012
Windows 7 Festplatte formatieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Nov. 2010
Pc formatieren und Windows 7 neu aufsetzen Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Okt. 2011