windows 98 installieren

  • #1
M

Mahaui

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich möchte auf einem alten Rechner (166MHz +Win 95) Windows98 installieren.
Klappt alles ganz gut...... bis zur Angabe der Registrierung.Nach Eingabe wird alles abgebrochen mit der Meldung blabla....Unerlaubt...durch Msgrv32... oder so ähnlich.
Kann mir jemand sagen warum?


* Verschoben aus Software-Problemlösungen *
 
  • #2
:eek: Welcher registrierung? Ich mag mich nicht erinnern eine solche frage beim installieren beantworten zu müssen.

Oder geht es nur um einen upgrade von W95 auf W98? Falls ja und dazu noch vlt. die herkunft der W95-installation unbekannt ist, dann würde ich fast empfehlen, wichtige daten irgendwo retten, HD formatieren und W98 mit sauberem tisch anfangen.
 
  • #3
Bei einer Neuinstallation von W98SE kommt regelmässig mit Erscheinen des Desktops ( mein ich mich jedenfals zu erinnern) eine Aufforderung zur Registrierung - die aber nicht zwingend ist und die man wegklicken kann............obendrein kann man das dann als registriert in der Registry vermerken..........siehe:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=238
Vielleicht war das gemeint?
 
  • #4
Es kam auch eine zeit vor, dass mann versucht hat, alle prozessoren mit einer eindeutigen identifikationsnummer zu markieren und die zum rechner gelieferte Windows-CD hat auch eine entsprechende markierung erhalten, so dass sie in keinem anderen rechner als in diesem verwendbar war. Ein kumpel von mir hatte sowas mit W-ME, doch möglicherweise gabs das schon mit W98 auch. Falls die CD von einem solchen rechner stammt, könnte das die ursache sein.
 
Thema:

windows 98 installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben