Windows 98 Paßwort

  • #1
B

Bellita

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann man das Paßwort beim Start von Windows 98 löschen?
Möchte meinen alten PC verschenken und das Paßwort und den Benutzernamen entfernen.
Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Bellita
 
  • #2
Alle Dateien mit der Endung *.pwl im Windowsverzeichnis löschen. Eventl. auch im windows\system-Verzeichnis nachschauen nach *.pwl. Bin mir nicht ganz sicher ob sie da liegen.
 
  • #3
Du hast tatsächlich ein Passwort beim starten von W98 verwendet?
Was hast du dir davon versprochen?
 
  • #4
Danke! werde ich versuchen.
Gebe dann Bescheid, ob es funktioniert hat.

Warum ich ein Paßwort habe? Den PC hat mir ein Freund installiert und eben mit Paßwort. Nur es nervt mich und ich will es jetzt weghaben. bevor ich den PC weitergebe.

Gruß
Bellita
 
  • #5
Das Passwort ist recht wirkunkslos wenn du einfach auf die ESC Taste drückst. ;)

Entfernen kannst du es auch in der Systemsteuerung. Geh dort auf Kennwörter und dann auf Windowskennwort ändern. Hier trägst du im Feld1 das alte kennwort ein und lässt die anderen 2 Felder fürs neue Passwort leer.

Nun wird beim starten kein Kennwort mehr abgefragt.
 
  • #6
Habe jetzt alles ausprobiert.
Wenn ich die *.pwl-Datei entferne, erscheint beim nächsten Hochfahren trotzdem wieder der Benutzername mit Kennwort. Die *.pwl-Datei ist dann auch wieder vorhanden.

Wenn ich das Kennwort wie beschrieben ändere, erscheint ebenfalls wieder der Benutzername, nur muß ich jetzt einfach die Enter-Taste drücken ohne Eingabe von einem Paßwort.

Möchte eigentlich aber, daß Windows ganz normal startet ohne nach dem Benutzernamen und dem Kennwort zu fragen.

Wer kann mir sagen, wie ich das machen kann???
 
Thema:

Windows 98 Paßwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben