Windows 98 Passwortschutz

Dieses Thema Windows 98 Passwortschutz im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von durigon, 4. Jan. 2003.

Thema: Windows 98 Passwortschutz Hy! Ist es möglich, Windows 98 mit nem Passwort zu schützen? Ich meine, wenn man ein svergibt, kann man das...

  1. Hy!

    Ist es möglich, Windows 98 mit nem Passwort zu schützen? Ich meine, wenn man ein svergibt, kann man das umgehen, in dem man Abbrechen drückt.

    Hab versucht, das zu ändern, geht aber net. Im Bios kann man beim hochfahren eins abfragen, klar, aber das ist nicht das was ich eigentlich will.

    Wenn jetzt mehrere Benutzer den PC bedienen, bräuchte jeder ein eigenes (geht so schon, um die Einstellungen zu laden), aber neiemnd ohne Passwort darf Zugriff auf den PC erlangen....

    Kann man das in W98 einstellen? W2K ist kein Problem, aber 98?

    Vielen Dank schonmal!

    Dieter
     
  2. Hy!

    Danke für den Tip. Werde ich mal schauen, habs aber jetzt mal vorerst mit dem Bios gemacht, daß man eben, bevor das OS geladen wird, nach nem Passwort gefragt wird. Besser als teure Software zu kaufen....

    Aber gibt es ne Möglichkeit, diese Abfragerei abzustellen, also dieses Pseudo-Fragfenster zu deaktivieren?

    Danke schon mal!

    Dieter
     
  3. Vielen Dank!

    Dieter
     
  4. Beim Hochfahren fehlt bei mir immer ein Gadget... Und zwar jedesmal ein anderes.
    Vorgestern war das Network Traffic Gadget verschwunden, gestern wars das CPU Multimeter, heute fehlt die Uhr.
    Bei Rechtsklick -> Minianwendungen tut sich nichts, ebenso wenig wenn ichs über die Systemsteuerung probiere.
    Hilfe? :D
     
  5. ok...
    hab grad ein neues gadget installiert, und plötzlich öffnete sich das gadget menü, über welches es mir dann gelungen ist, die uhr wieder an ihren platz zu stellen.
    trotzdem kann da was nicht stimmen, wenn am anfang immer was fehlt und sich das menü nicht öffnen lässt.
    virus? zumindest war er nicht in der winj 7 .iso verpackt, die hab ich überprüfen lassen mit diesen checksums...
     
  6. Heißt das, dass es nicht mit den Prüfsummen für Originalware von ms übereinstimmt?????


    Wenn, dann:
    Ist es nicht Lizensierte Microsoft Ware... irgendeiner hat sich Windows 7 gecracked und ein paar schädlinge mit in die Serienausstattung gepackt!!!!!

    Mach das BS am besten runter, aber warte bis morgen, was admin oder andere Moderatoren dazu sagen.... aber lass es dir eine Lehre sein! = Niemehr eine Nicht offizielle Ware aus dem Internet saugen und installieren...


    LG msfan
     
  7. doch, die prüfsummen stimmen überein.
    möglich wäre nur, dass ich mir einen virus - falls es denn einer sein sollte - nachträglich eingefangen habe, wobei ich nicht in erinnerung habe, irgendwelche verdächtigen downloads getätigt zu haben.
    naja, datenbackup ist erst kürzlich länger gemacht worden, für den fall dass das ausartet ... was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. das muss doch nen anderen grund haben.
     
  8. kann ja auch sein, dass du ein vista gadget installiert hast. die sind nicht immer kompatibel mit win7
     
Die Seite wird geladen...

Windows 98 Passwortschutz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwortschutz von Windows XP? Windows XP Forum 13. Juni 2007
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016