Windows 98 Passwortschutz

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hy!

Ist es möglich, Windows 98 mit nem Passwort zu schützen? Ich meine, wenn man ein svergibt, kann man das umgehen, in dem man Abbrechen drückt.

Hab versucht, das zu ändern, geht aber net. Im Bios kann man beim hochfahren eins abfragen, klar, aber das ist nicht das was ich eigentlich will.

Wenn jetzt mehrere Benutzer den PC bedienen, bräuchte jeder ein eigenes (geht so schon, um die Einstellungen zu laden), aber neiemnd ohne Passwort darf Zugriff auf den PC erlangen....

Kann man das in W98 einstellen? W2K ist kein Problem, aber 98?

Vielen Dank schonmal!

Dieter
 
  • #3
Hy!

Danke für den Tip. Werde ich mal schauen, habs aber jetzt mal vorerst mit dem Bios gemacht, daß man eben, bevor das OS geladen wird, nach nem Passwort gefragt wird. Besser als teure Software zu kaufen....

Aber gibt es ne Möglichkeit, diese Abfragerei abzustellen, also dieses Pseudo-Fragfenster zu deaktivieren?

Danke schon mal!

Dieter
 
  • #5
Vielen Dank!

Dieter
 
  • #6
Beim Hochfahren fehlt bei mir immer ein Gadget... Und zwar jedesmal ein anderes.
Vorgestern war das Network Traffic Gadget verschwunden, gestern wars das CPU Multimeter, heute fehlt die Uhr.
Bei Rechtsklick -> Minianwendungen tut sich nichts, ebenso wenig wenn ichs über die Systemsteuerung probiere.
Hilfe? :D
 
  • #7
ok...
hab grad ein neues gadget installiert, und plötzlich öffnete sich das gadget menü, über welches es mir dann gelungen ist, die uhr wieder an ihren platz zu stellen.
trotzdem kann da was nicht stimmen, wenn am anfang immer was fehlt und sich das menü nicht öffnen lässt.
virus? zumindest war er nicht in der winj 7 .iso verpackt, die hab ich überprüfen lassen mit diesen checksums...
 
  • #8
Heißt das, dass es nicht mit den Prüfsummen für Originalware von ms übereinstimmt?????


Wenn, dann:
Ist es nicht Lizensierte Microsoft Ware... irgendeiner hat sich Windows 7 gecracked und ein paar schädlinge mit in die Serienausstattung gepackt!!!!!

Mach das BS am besten runter, aber warte bis morgen, was admin oder andere Moderatoren dazu sagen.... aber lass es dir eine Lehre sein! = Niemehr eine Nicht offizielle Ware aus dem Internet saugen und installieren...


LG msfan
 
  • #9
doch, die prüfsummen stimmen überein.
möglich wäre nur, dass ich mir einen virus - falls es denn einer sein sollte - nachträglich eingefangen habe, wobei ich nicht in erinnerung habe, irgendwelche verdächtigen downloads getätigt zu haben.
naja, datenbackup ist erst kürzlich länger gemacht worden, für den fall dass das ausartet ... was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann. das muss doch nen anderen grund haben.
 
  • #10
kann ja auch sein, dass du ein vista gadget installiert hast. die sind nicht immer kompatibel mit win7
 
  • #11
Das kann eigentlich nicht passieren, wenn er einfach auf minianwendungen und: Weiter Online beziehen klickt..... Die sind alle für Windows 7 :D.

es sei denn er hat sie von woanders
 
  • #12
nee, sind se nicht. wenn de auf "online beziehen" gehst, steht da, dass die für vista optimiert sind und gegebenenfalls nicht unter win 7 funktionieren. scroll mal runter, steht gaaaanz klein da.
 
  • #13
hmmmm, aber die die ich mir geladen habe gehen alle....

kannst schon recht haben ;)
 
  • #14
Ist das Problem mittlerweile Gelöst?

Bitte um Rückmeldung!
 
Thema:

Windows 98 Passwortschutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben