Windows 98 Rechner bootet nicht mehr

  • #1
T

tm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Kann bitte jemand helfen.

Was kann man noch machen, bei einem Rechner mit Windows 98SE, der nicht mehr bootet, mit dem Fehlerhinweis,
daß die system.ini fehlen würde, ohne das man den Rechner neu installieren muss.
Gibt es da eine andere Rettungsmöglichkeit ?

Selbst wenn man jetzt eine system.ini von einem anderen Win98 Rechner kopiert, wirds vermutlich nicht gehen, oder ?
da da ja wichtige Einträge drin stehen !??

Danke !

gruss
tm
 
  • #2
versuch mal zu booten mit dem win98se-cd im apparat damit win98 sich selbst reparieren kann
(zuerst im bios die bootfolge einstellen auf 1=cdrom
 
  • #3
problem konnte inzwischen gelöst werden.
in C:\WINDOWS\SYSBCKUP stehen in cd cabs entsprechende sicherungen.

allerdings konnte ich unter dos die dateien nicht wiederherstellen.
ich hab die festplatte ausgebaut und als slave in ein bestehendes system gehängt;
dann konnte ich die dateien ohne probleme extrahieren und in das windows verzeichnis kopieren.


tm13
 
Thema:

Windows 98 Rechner bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben