Windows 98 - Schreibschutzfehler Laufwerk C:

  • #1
A

arnaoutchot

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem, das die Profis hier sicherlich schnell lösen können: Meine Tochter (8 J.) hat offensichtlich den PC ohne zu Beenden einfach ausgeschaltet und evtl. noch irgendwelche anderen unguten Tastenkombinationen eingegeben. Jetzt fährt beim Einschalten Scandisk hoch, um danach die Fehlermeldung Schreibschutzfehler beim Schreiben auf Laufwerk C: zu bringen. Abgesicherter Modus und Startdiskette nützen nichts. Was kann ich tun ? (Bitte möglichst idiotensicher antworten, ich bin nur mittelmäßig begabter PC-User und mit Win98 kenne ich mich gar nicht aus ... )
Vielen Dank im voraus
Michael
 
  • #2
kommst Du in's Bios und wird die Platte dort richtig erkannt?Ist dort ein Virenschutz aktiviert?
 
Thema:

Windows 98 - Schreibschutzfehler Laufwerk C:

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben