Windows 98 SE Systemfehler....Hilfe!!!!!!!!

  • #1
N

neum

Guest
Habe nach der Installation von Windowsinstaller 2.0 (9x) einen Systemfehler.
Die Funktion Eigenschaften aufrufen dauert ca.3 Minuten!
Alle Versuche Registry ändern, vor der Installation den alten
Installer löschen , brachten den gleichen Fehler.

Wenn einener der Experten einen Tipp hätte würde ich mich
freuen.
Gruß martin
 
  • #2
Ich hoffe du hast die das Prog vorher deinstalliert, bevor du die Regristry wieder in den alten Zustand gebracht hattest...Würd das Prog nochmal deinstallieren und nochmal evlt. Regristry säubern, anchliessend nochmal neu draufpacken...
 
  • #3
Hallo Zusammen!
Ich habe Windows 7, 7100 auf meinem ASUS eeePC 1000H installiert. Alles bestens.
Nur das USB Modem E220 von HUAWEI funktioniert nicht.
Es wird zwar erkannt und der Treiber von Microsoft (6.1.7100.0 vom 21.06.20006) wird installiert. Der Gerätemanager meldet, dass das Gerät einwandfrei arbeitet.
Aber die Software "Mobile Partner" meldet beim Verbindungsversuch:
"The Device has been discoonnected or is unavailable"

Weiss jemand eine Lösung? Wäre sehr hilfreich, da ich sonst mit meinem Netbook unterwegs nicht ins Internet kann.... :(
 
  • #4
Hallo Nicole...

Benutze mal bitte die Forum suche... und du wirst dazu ein Thema finden wo ich auch einen Treiber anbiete. Bitte Installiere diesen und denn sollte es geht...

Hast o2 als Anbieter???



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #6
Hallo Giftzwerg

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe Sunrise als Anbieter (Schweiz), ist aber dieslbe Software....hoffe, dass es geht.
Ich werde es gleich probieren!

Gruss Nicole
 
  • #7
Hallo Giftzwerg

Leider erweist sich mein Netbook als ziemlich renitent.... :roll:

Deine Software liess sich zwar auch für Sunrise einstellen, aber auch so findet er das Gerät nicht.
Windows 7 hat mittlerweile auch mitgekriegt, dass da was nicht stimmt und fordert mich auf, ein Update des Treibers bei HUAWEI herunterzuladen:

Dieses will er aber nicht installieren, weil er eben auch das Gerät nicht findet.

Im Gerätemanager wird HUAWEI als Laufwerk angezeigt und als USB Eingabegerät.....
Wenn ich versuche, die Software zu aktualisieren, findet er, die sei aktuell!

Das System erkennt aber wenn ich das Modem einstecke und installiert den Treiber.....aber wohl den falschen...


Noch irgendwer eine Idee? :?

Grüsse Nicole
 
  • #8
Hallo Giftzwerg!

Schon wieder ich!
Aber jetzt geht es! :) Yippie!

Ich habe den "Mobile Partner" , der auf dem Modem selber ist geöffnet und im Kopatibilitätsmodus für Vista Service Pack2 als Admin installiert!

Dann hat plötzlich Win7 noch mal Gerätetreiber installiert, woher auch immer, und dann gings plötzlich!
Super, danke für die Tipps!

Gruss Nicole
 
  • #9
Das doch schön...

Wollte schon nach der 1. Antwort grad von dir, schreiben das du den Treiber mal im Kompatibilitätsmodus installieren als und als Admin aber gut, du hast es selbst geschafft ^^

Viel spaß mit Windows 7 und deinem Mobile Partner ^^



LG DerGiftzwerg
 
  • #10
Wieder ein zufriedener Win7 User.
Thema somit erledigt.

EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen wenden)
 
Thema:

Windows 98 SE Systemfehler....Hilfe!!!!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben