*Windows* 98 SE Systemkonfigurationsprogramm -> Autostart ausmisten ! <-

  • #1
H

Human

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich möchte nach einer Neuinstallation von *Windows* 98 SE im Systemkonfigurationsprogramm den Autostartordner ausmisten.

Um im Vorhinein Probleme zu vermeiden wäre es notwendig zu erfahren, welche Einträge ich auf gar keinen Fall deaktivieren darf ?


MfG

Human ???

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
hmmm... ist lange her :D

ScanRegistry (Registrysicherung)
TaskMonitor (Defrag)
SystemTray (Taskleiste: Systray, Uhr, Lautstärkeregler)
LoadPowerProfile (2x) - siehe
StillmageMonitor (Kamera, Scanner, falls vorhanden)
SchedulingAgent (Taskplaner, geplante Aufträge auszuführen, falls angelegt)

tja, mehr weiß ich auch nicht, vielleicht noch deine Maus (em_exec) ...

pan_fee
 
  • #3
Danke für die Rückmeldung.

TaskMonitor (Defrag)

Hmm betrifft das jetzt das automatische Defragmentieren oder geht es um die Möglichkeit überhaupt defragmentieren zu können ?

Auf das automatische Defragmentieren lässt sich im Prinzip ja verzichten ? !

Ich habe das Teil deaktiviert bisher ohne Probleme.


SchedulingAgent (Taskplaner, geplante Aufträge auszuführen, falls angelegt)

Den habe ich mal abgestellt. Bei mir wird nichts geplant.

letzte Anmerkung:

Welche Bedeutung hat der Spruch von Sokrates (laut Auskunft soll es sich um die altgriechische Sprache handeln .)


MfG

Human :)
 
  • #4
Human schrieb:
Hmm betrifft das jetzt das automatische Defragmentieren oder geht es um die Möglichkeit überhaupt defragmentieren zu können ?
ich glaub, dass betrifft das automatische Defrag - bin mir nicht ganz sicher :-X

Auf das automatische Defragmentieren lässt sich im Prinzip ja verzichten ? !
genau

letzte Anmerkung:

Welche Bedeutung hat der Spruch von Sokrates (laut Auskunft soll es sich um die altgriechische Sprache handeln .)
genau ;)


oder hier nachzulesen:


Auch über seinen Tod hinaus haben sich viele Zitate Sokrates gehalten: Die bekanntesten sind wohl Erkenne dich selbst (altgr. gnothi seauton), ein Spruch der aber auch über dem Eingang des Apollon-Tempel in Delphi stand, und Der Mensch handelt schlecht, wenn er das Gute nicht weiß. Als bekanntestes seiner Zitate gilt aber fälschlicherweise ich weiß, dass ich nichts weiß
(altgr. oida ouk eidos; dt.: ich weiß, daß ich _nicht_ weiß.). Nur auf Grund einer falschen Übersetzung wird es Sokrates zugeschrieben. Das Original-Zitat, welches dann falsch interpretiert wurde, findet sich in Platons Apologeia 4b. Dort läßt Platon Sokrates in seiner Verteidigungsrede sagen: Ich scheine also um dieses wenige doch weiser zu sein als er (gemeint ist ein anonymer Ankläger),...daß ich, was ich nicht weiß, auch nicht glaube zu wissen (altgr.
hoti ha me oida oude oiomai eidenai). Aus dem Nebensatz wurde schließlich das falsche Zitat: Ich weiß, daß ich nichts weiß. Sinngemäß sollte das
Zitat: Ich weiß, was [!!!] ich nicht weiß heißen.

pan_fee
 
Thema:

*Windows* 98 SE Systemkonfigurationsprogramm -> Autostart ausmisten ! <-

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben