Windows 98 SE & Windows XP Internetfreigabe

  • #1
R

Ralphi

Guest
Hi zusammen,


Habe ein Prooblem , welches ich mir nicht erklären kann.
Ich habe Windows XP auf meinem Computer (Celeron 400) installiert.Auf dem Rechner ist eine Internetfreigabe eingerichtet , wobei mit der IP 192.168.000.XXX eine Internetverbindung exestiert.
Nun habe ich auf dem Client ein Windows XP und Win 98 SE, wobei das Winxp keinerlei Probleme hat in das Internet zu kommen .
Das Windows 98 weigert sich strickt die IP oder Internetverbindung zu finden zu finden .
Ping funzt aber egal ob ich den Gateway einrichte oder einen Proxy im IE eintrage, er findet die Verbindung nicht.
Die Hosts hatte ich auch schon editiert aber irgendwo scheint ein denkfehler zu sein.

Wer kann mir helfen ?


gruss

Ralph
 
  • #2
Hi ,

hat sich erledigt , bei win 98 Se muss man bei DNS die IP des Servers angeben , ne andere funzt bei mir nicht.


Das war es schon.


gruss

Ralph
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,2 MB · Aufrufe: 291
  • #3
Hallo zusammen

ich bin seit gestern am verzweifeln und hoffe das hier jemand ist der mir helfen kann.
Gestern habe ich Windows 7 RC 64 bit installiert und schon bei der installation kamm ein Bluescreen. Also habe ich mal unterschiedliche Hardware aus meinem Rechner genommen und so festgestellt das es beim einsetzen meiner alten graka (Radeon HD 2400 PRO) ging. Also installiert und schnell chiptreiber drauf, wieder herunterfahren.
Dann habe ich die Geforce 7600 gt (PCI) eingbaut und wieder hochgefahren. Den Treiber hatte ich schon auf meiner externen Platte und habe ihn dann installiert.Aber nach dem Neustart kommt der Bluescreen wieder, und zwar wenn

- ich ein installiertes Spiel starte (einfach kopierte gehen)
- ich einen Film starte und er zum Vollbild wird
- ich einen anderen Treiber für die graka installieren will (nur manchmal)

wenn ich jetzt aber meine alte graka einlege geht alles (nur is die halt noch schlechter als die "neue")
Nach dem Bluescreen startet er neu und bringt ein Fenster zur Problemlösung, jedoch schließt sich dieses fenster dann irgendwann einfach.
Den bluescreen kann ich leider nicht genau beschreiben da er zu schnell wieder weg ist, aber dort http://board.gulli.com/thread/1438753-windows-7-ultimate-bluescreen/ ist meine Fehlermeldung nur hat er halt ein anders system. (Außerdem schaden posts an verscheiden stellen ja nicht)
Es lässt sich übrigends keine der beiden Pfade bei der Lösung öffen bzw. finden.
Einen RAM test habe ich auch schon durchgeführt ( 0Fehler )

Ich hoffe das jemand eine Lösung hat und das ich hier ins richtige forum gepostet habe.
MfG CCROPT
 
  • #4
Mittlerweile habe ich viel probiert und durch zufall entdeckt, dass zumindest eines der installierten Spiele jetzt läuft.
Dann hab ich auch noch ne 7950 GT eingebaut und festgestellt das dann der selbe fehler auftritt. Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass die Radeon Grafikkarte bei meinem System von anfang an dabei war.
Ich werde aber trotzdem nochmal n paar andere grakas ausprobieren.
Updates für Win 7 hab ich übrigends natürlich auch schon.
 
  • #5
Kannst du uns bitte mal gnauere Infos über das System geben?

Weil ohne die Gesamtkonfiguration ist eine Analyse recht schwer.
 
  • #6
Ich kann leider nicht wirklich viel über mein system sagen, da ich es so gekauft habe und beim kauf leider nicht allzuviel erfahren dürfte. wie das halt so ist. ich weiß nur:

CPU: Intel Pentium D , 3000MHz
Graka: GeForce 7600 GT
Motherboard: kann ich leider nur sagen das es von MSI is
RAM: kann ich nur sagen das es 2 GB sind
Netzwerk: VIA kompatibler Adapter
Sound: Onboard

Sry aber mehr Info gibt Everest net raus und auch kein Handbuch.

Übrigends habe ich festgetellt, dass Filme mit Winamp gehen, aber nicht mit VLC oder WMP.
Und das nVidia Control Panel zeigt mir keine einstellungsmöglichkeiten an.
Und da es bei gulli angesprochen wurde; ich habe Build 7100
 
  • #7
wie Everest gibt nicht mehr aus?? Das gibt eig immer ne Maindboadrdnummer und einen CPU-Namen aus...

Versuch mal GPU-Z und CPU-Z, die dürften bessere Ergebnisse liefern... mach uns bitte mal einen Screenshot davon.
 
  • #8
danke für den tipp mit den programmen. is noch was draus geworden. also hier mal screens.



hoffe dass es alle benötigten infos sind
 
  • #9
Ja, damit kann man schon mehr anfangen... irgendwie wird deine 7600 nicht richtig erkannt... hast du die irgendwann mal übertaktet?
Vll. hat sie auch nicht genug saft (ist da ein externer Stromstecker auf der Graka und ist dieser auch angeschlossen?) oder sie überhitzt...

Edit: Hey CCROPT, bei uns im Forum ist das Hochladen von Bildern und Files nur über unseren eigenen Image-/Filehostingserver gestattet (siehe Forenregeln)!

Bitte ändere Das umgehend, ansonsten werde ich das tun müssen, wobei dann noch eine Verwarnung für dich hängen bleibt und das wollen wir ja nicht ;)
 
  • #10
Tschuldigung wusst ich net. Funzt auch bei den meisten Foren nicht gut mit uploads.

Nein ich habe die Graka nie übertaktet und es ist auch keine Stromversorgung über ein kabel möglich.
Überhitzen habe ich auch erst gedacht, aber bei offenem gehäuse und 20°C im Raum is das wohl eher unwahrscheinlich.
Ich vermute eben das win7 den graka treiber irgenwie fehlerhaft installiert hat oder so.
 
  • #11
Dann probiere mal, den Grafiktreiber im Gerätemanager zu deinstallieren und den aktuellsten nVidia Treiber für deine Karte neu zu installieren.
Am besten gehst du wie folgt vor:

Rechtsklick auf Computer > Verwalten > dann gehst du rechts auf Gerätemanager > Dann im linken Teil des Fensters auf Grafikkarte > die Karte auswählen > Rechtsklick > Eigenschaften > Dann in den Reiter Treiber rein gehen und unten auf deinstallieren gehen.

Danach musst du ggf. den PC neustarten, anschließend verwendet Windows den Standardtreiber bei dem evtl. Aero nicht funktioniert.

Dann kannst du den Grafiktreiber neu installieren. Aber achte darauf, dass du den Treiber für die richte Architektur verwendest (32bit/x86 oder 64bit/x64)
 
  • #12
Sorry wegen dem Spam, aber:
Warum soll er wegen einem kleinen Fehler direkt ne Verwahrnung bekommen?
 
  • #13
Es ging nur um das Posten der Bilder... das klang vll härter als es gemeint war.

Es geht nur darum, dass Bilder auf unserem Server nicht gelöscht werden und schneller geladen sind. Bei externen Hostern werden die Bilder nach einiger Zeit gelöscht und brauchen teilweise ewig beim laden.
Wenn sich jemand in vll einem halben oder einem Jahr das Thema anschaut, weil er das gleiche Problem hat, dann soll er schließlich immernoch die Bilder dazu sehen können.
 
  • #14
Senf dazugeb:
Warum wird im Admin-Bereich der Datei-Upload nicht einfach deaktiviert (ACP => Board-Funktionalitäten) :?: ;)
 
  • #15
Ok, kanns t du dann bitte die Spambeiträge löschen?
thx ;)
 
  • #16
Kann es nicht auch am Arbeitspeicher liegen?
 
  • #17
könnte auch sein...

@CCROPT: lass mal nen memtest durchlaufe und schau obs da zu Fehlern kommt
 
  • #18
Ich denke das ,das Bios doch recht alt zu dem OS System ist.Evtl .neues drauf .

Ist ja alles möglich.
 
  • #19
also wie ich ganz am anfgang schonmal gesagt habe, habe ich bereits einen memtest durchgeführt. Es würde kein fehler gefunden.
die Sache beim treiber deinstallieren ist die das ich das ganze nur im abgesicherten modus mache kann. da sonst vor der wiederinstallation des treibers der Bluescreen kommt.
Wie updatet man sein BIOS? Is das wirklich zu empfehlen?
 
  • #20
Es hat so seine Risiken!
Wenn etwas schief läuft fehlt dem Computer die Standartgrundlage...
 
Thema:

Windows 98 SE & Windows XP Internetfreigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben