windows 98 SE

Dieses Thema windows 98 SE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von golf4, 14. Jan. 2006.

Thema: windows 98 SE Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner. Bei der normalen Bedienung bewegt sich plötzlich...

  1. Hallo

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner.
    Bei der normalen Bedienung bewegt sich plötzlich der Mauszeiger nicht mehr.
    Der Rechner ragier auf keine Tastenkombination.
    Das geht dann so ca. 10 bis 20 Sekunden.
    Danach läuft alles wieder völlig normal weiter. Der Rechner oder ein bestimmtes
    Programm stürzt auch nicht ab.
    Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass auch die Uhrzeit nicht weiter geht.
    Nach längerem Betrieb muß ich die Uhrzeit wieder neue einstellen.
    Habe kein Ungeziefer oder so etwas auf dem Rechner.
    Wie ist das möglich?
    Arbeite mit Windows 98SE
     
  2. hy,
    also friert der rechner in dem moment ein?
    kannst du das ganze mal testweise im abgesicherten modus beobachten?
    hast du des weitere unmittelbar vor diesem problem am system etwas veraendert, hardware/ software installiert?
     
  3. Zufällig einen neuen Virenscanner installiert?

    Gruß
    Hein
     
  4. ciao,
    das gleiche Problem hab ich auch öfter mal, hab mich dran gewöhnt. Den Grund hab ich leider auch nicht gefunden, hab auch Win98SE.
    Gruss
    stregabella.
     
  5. Altersschwache Batterie? wär zumindest->ne logische Erklärung. Spannende Frage ob z.B. Musik weiterläuft.
    Irgendwie taucht der Fehler hier im Forum alle paar Monate (oder Jahre?) auf, aber AFAIK wurde er nie richtig gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

windows 98 SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016