Windows 98 + Windows 2003 Freigabe

  • #1
M

ministry

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
803
Reaktionspunkte
0
Ort
Papenburg
Hallo zusammen,

habe bei einem Kunden von uns ein Problem.

Es gibt dort verschiedene Rechner (Waren schon vorher da). Die Betriebssysteme fangen bei Windows 98 an und gehen bis Windows XP.

Nun zum Problem.

Es ist ein Windows 2003 Server eingerichtet worden auf dem die User unter anderem Ihre Word und Excel Daten ablegen können.
Zugriff auf die Freigabe hab ich von allen Rechnern, schreiben und lesen und ausführen kann ich auch von allen Rechnern. Nur manche (Windows 98 bzw. Windows 98SE) Rechner können lediglich DATEIEN und ORDNER mit MAXIMAL 8 Zeichen anlegen.

Ich sage also neuer Ordner und er bennent den Ordner sofort in Neuerord um. Das Problem tritt aber nur bei manchem Windows 98 Rechnern auf.

Kann mir da jemand helfen ? Vielleicht ist es auch ne sehr einfache Sache wäre klasse.


mfg oliver
 
Thema:

Windows 98 + Windows 2003 Freigabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben