Windows 98se installation

Dieses Thema Windows 98se installation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von St0rmTr00per, 9. Aug. 2004.

Thema: Windows 98se installation Hi @ all Also folgenes Problem: Ich wollt auf meinem PC (Win98) Win98 Se draufpacken. Vor der Installation sollte...

  1. Hi @ all

    Also folgenes Problem:
    Ich wollt auf meinem PC (Win98) Win98 Se draufpacken.
    Vor der Installation sollte ich Win.com umbenennen so hat man mir es gesagt weil sonst die Installation abbricht, da sich auf dem system schon ein Betriebsprogramm befindet. So PC mit Win98Se Cd neugestartet und zack Windows98 kann nicht geladen werden, da Win.com fehlt.
    Wie kann ich die datei nun unter Dos ändern und wie muss ich weiter vorgehen?

    Danke im vorraus fürs antworten ;D
     
  2. dein win98 auf der festplatte kann nicht geladen werden, weil win.com fehlt. Du hast wahrscheinlich im Bios nicht die Bootreihenfolge auf 1st boot device CDRom eingestellt. Nur dann bootet dein Rechner von der CD.
     
  3. genau hab ich mir auch gerade gedacht ;D
     
  4. nee das hat nicht funktioniert mit dem cd-rom laufwerk als boot laufwerk.
    jetzt hab ich die ganze geschichte formatiert aber nun zeigt er mir beim booten : Ungültiges System an.
    nu geht irgendwie nichts mehr...
     
  5. schon versucht geht aber auch nicht.... :'(
    gibs noch ne möglichkeit??
    ich mein das kann doch nicht angehen, dass da nichts mehr drauf geht...
    naja ich hab eine bootdiskette an einem anderen PC auf dem 98se installiert ist erstellt...wills aber auch nochmal mit der bootsiketten von der seite versuchen.
    hab sie auch schon runtergeladen
    Das is so eine exe datei. muss ich die einfach so auf die diskette packen oder erst starten und dann die daraus resultierenden dateien auf diskette packen??

    so habs mit der download bootdiskette versucht, funktioniert aber trotzdem nicht.
    Vielleicht liegs am diskettenlaufwerk aber das macht beim starten diese standart de de do geräusche. ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr weiter.

    ich danke schonmal demjenigem herzlich der mir weiterhelfen kann
    komm jürgen hau rein musst doch noch ne lösung finden ;)
     
  6. exe-Datei ausführen, die EXE erstellt Dir eine Diskette...

    Brauchst Du eine 98se Setup-Bootdisk ? ;)
     
  7. jo also platte ist leer ne. aber kommt ja ständig der fehler:

    Ungültiges System.
    Datenträger wechseln und Taste drücken.

    hab den schon mit soviel verschieden bootdisks gefüttert...funzt alles nischt
     
  8. Hi, versuche doch bitte mal Folgendes:
    im Bios die Bootreihenfolge auf Floppy-CDROM - Festplatte zu stellen - dann mit W98-Bootdiskette starten - wenn das geht - dann - sobald A: kommt eingeben
    setup
    falls keine Diskette vorhanden - die bekommt man bei www.bootdisk.de oder www.botdisk.com
     
  9. Tatsächlich nur formatiert oder auch die Partition(en) gelöscht?Dann müsstest du nämlich erst neue über die Startdiskette erstellen.Dazu gibt es einen Anleitungs-Artikel auf unserer www.wintotal.de -Seite....
     
Die Seite wird geladen...

Windows 98se installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
Windows XP über 98se Windows 95-2000 6. Aug. 2008
Windows-Schutzfehler nach Instal Win98SE Windows XP Forum 4. Okt. 2006
Problem mit VPC2004 und windows 98se Windows XP Forum 20. Mai 2006
Win98SE: Wartezeit beim Starten des Windows Explorer Windows 95-2000 25. Sep. 2005