Windows 98SE löschen

Dieses Thema Windows 98SE löschen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Bluesunny, 30. Juni 2004.

Thema: Windows 98SE löschen Hallo Ich habe ein kleines Problem mein ganzes Betriebsystem funktioniert nicht mehr kann mir mal jemand sagen wie...

  1. Hallo

    Ich habe ein kleines Problem mein ganzes Betriebsystem funktioniert nicht mehr kann mir mal jemand sagen wie ich das alles runter krieg damit ich es wieder neu drauf spielen kann?
     
  2. Von CD booten, format c:, neu installieren ?!?
    Vorher Datensicherung nicht vergessen !!!

    Cheers,
    Joshua
     
  3. danke was heißt von cd booten und Datensicherung nicht vergessen
     
  4. Von CD booten heisst von CD booten => Im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellen auf 1st Boot Device CD-ROM, dann Win98-CD einlegen und Rechner starten. Der bootet dann von CD und präsentiert dir ein Auswahlmenü.

    Datensicherung => format c: lösche alle Daten auf der Platte - also sichere dir vorher deine Eigenen Dateien, deine Mails und was du sonst nach der Neu-Installation wieder haben möchtest, auf eine CD oder eine externe Platte.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wie komme ich in das Bios und da steht dann soviel wo muß ich daumstellen. ich kenn micht da leider nicht so gut aus.
     
  6. Wäre echt nett wenn du mir da weiterhelfen könntest.

    Mfg
    Bluesunny
     
  7. beim hochfahren deines rechner die taste entf drücken. dann müsste er ins bios springen. macht er es nicht, versuch mal die taste f2.
    hilft das auch nicht, drücke beim booten die pause-taste. dann kannst du in aller ruhe lesen, welche taste du drücken musst.
    im bios selbst hast du haupt- und untermenüs. d.h., du machst alles nichts kaputt, wenn du vom haupt- ins untermenü wechselst. suche einfach im bios den begriff 1st Boot Device CD-ROM, wie von joshua schon beschrieben.
     
  8. vielleicht reichts ja auch, einfach die win98-cd einzulegen und neuzustarten, könnte ja schon richtig stehen.
    btw. gibts, glaub ich, auch win98-cd's, die nicht bootfähig sind, dann muß eine Startdiskette her.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 98SE löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
Windows XP über 98se Windows 95-2000 6. Aug. 2008
Windows-Schutzfehler nach Instal Win98SE Windows XP Forum 4. Okt. 2006
Problem mit VPC2004 und windows 98se Windows XP Forum 20. Mai 2006
Win98SE: Wartezeit beim Starten des Windows Explorer Windows 95-2000 25. Sep. 2005