Windows 98SE löschen

  • #1
B

Bluesunny

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein kleines Problem mein ganzes Betriebsystem funktioniert nicht mehr kann mir mal jemand sagen wie ich das alles runter krieg damit ich es wieder neu drauf spielen kann?
 
  • #2
Von CD booten, format c:, neu installieren ?!?
Vorher Datensicherung nicht vergessen !!!

Cheers,
Joshua
 
  • #3
danke was heißt von cd booten und Datensicherung nicht vergessen
 
  • #4
Von CD booten heisst von CD booten => Im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellen auf 1st Boot Device CD-ROM, dann Win98-CD einlegen und Rechner starten. Der bootet dann von CD und präsentiert dir ein Auswahlmenü.

Datensicherung => format c: lösche alle Daten auf der Platte - also sichere dir vorher deine Eigenen Dateien, deine Mails und was du sonst nach der Neu-Installation wieder haben möchtest, auf eine CD oder eine externe Platte.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Wie komme ich in das Bios und da steht dann soviel wo muß ich daumstellen. ich kenn micht da leider nicht so gut aus.
 
  • #6
Wäre echt nett wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Mfg
Bluesunny
 
  • #7
beim hochfahren deines rechner die taste entf drücken. dann müsste er ins bios springen. macht er es nicht, versuch mal die taste f2.
hilft das auch nicht, drücke beim booten die pause-taste. dann kannst du in aller ruhe lesen, welche taste du drücken musst.
im bios selbst hast du haupt- und untermenüs. d.h., du machst alles nichts kaputt, wenn du vom haupt- ins untermenü wechselst. suche einfach im bios den begriff 1st Boot Device CD-ROM, wie von joshua schon beschrieben.
 
  • #8
vielleicht reichts ja auch, einfach die win98-cd einzulegen und neuzustarten, könnte ja schon richtig stehen.
btw. gibts, glaub ich, auch win98-cd's, die nicht bootfähig sind, dann muß eine Startdiskette her.
 
Thema:

Windows 98SE löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben