Windows 98SE/ME auf NTFS installieren

  • #1
T

tim256

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Thale
Hi, könnt ihr mir sagen, wie ich Windows 98SE oder ME auf NTFS installiere? Ich weis nur eins, dass es geht! Aber wie ???

Tschau Tim
 
  • #2
Wer behauptet das das geht?

Aber mit einem NTFS Treiber könnte es tatsächlich klappen.
 
  • #3
Hallo,
mit Treiber lesen auf NTFS, ja. Installieren auf Ntfs, nein ist mir nichts bekannt.
mfg falko
 
  • #5
Mhh, das mit dem Treiber, das geht, ja. Aber ich will Windows ME oder 98SE AUF NTFS INSTALLIEREN. Eben. Ach, habt ihr schon was von der Windows ME - SE gehört. Soll angeblich zeitgleich mit dem Normalen Windows ME rausgekommen sein und war Limitiert. Windows ME - SE soll fast so stabiel, wie Windows XP laufen. ??? Aber ich will, wie gesagt Windows ME oder 98SE auf NTFS installieren. ;D Und die Sicherheitsoptionen sollen auch bei Windows ME auf NTFS vorhanden sein, ähnlich wie bei XP oder 2000.

Tschau Tim
 
  • #6
Hi
Kann mir nicht vorstellen wie dies funzen soll. Da ME auf DOS aufgebaut ist und DOS mit dem Dateisystem NTFS nichts anfangen kann.
 
  • #7
W98SE kennt kein NTFS - kann nicht in NTFS installiert werden - bei WinME hab ich noch nie gehört, dass es das kann.........
 
  • #8
hmm...der 1.APRIL kommt doch erst... 8) Trollig! ;D
 
  • #9
tim256 schrieb:
Hi, könnt ihr mir sagen, wie ich Windows 98SE oder ME auf NTFS installiere? Ich weis nur eins, dass es geht! Aber wie ???

Tschau Tim
Tools zum Lesen von NTFS Partitionen gibts mehrfach als Freeware, jedoch zum Schreiben lassen sich die Herrn Autoren dieses einiges kosten.
Jedoch wenn solch ein Tool auf einer Bootdisk mit ausgeführt wird, sollte deine Vorhaben möglich sein,

jedoch (!!!)

wird nach dem ersten Neustart durchs SETUP dir die Installation um die Ohren fliegen. Diese Betriebssysteme sind nicht für NTFS4 oder NTFS5 konzepiert worden.

Nur ein Beispiel...
Wenn ein Benutzer eine Datei erzeugt, wird er der Besitzer dieser Datei. Die User-ID wird in der Master File Table abgelegt. Die MFT enthält für jede Datei einen Satz, in dem Verwaltungsinformationen zur Datei gespeichert werden (Größe, Zeitpunkt der Generierung, Dateiattribute, usw.).
Solch ein MFT-Record ist die Access Control List. Mit der ACL werden Zugriffsberechtigungen für Verzeichnisse und Dateien definiert.
Dafür ist Windows 9x nicht entwickelt worden.

Gruß,
Heiko
 
  • #10
Coll! So viel informationen, selbst das habe ich nicht einmal gewusst. Aber Danke. MMh das Thema, denke ich mal hat sich erledigt! Aber nur eins. Mein Fernseh-PROFI hat einen Computer, wo er alle alten Tonbäner auf PC überspielt und dann Digital mastert, selbst Schallplatten! Und er hat selbst zu mir gesagt, dass er Windows ME - SE hätte. ??? (Glaube ich nicht!) Desweiteren hat er gesagt, dass bei ihm WinME - SE nicht einmal abgestürtzt ist! ??? Er hat einen P-III mit 500MHz, 64MB-RAM und eine Digitale Soundkarte. So. Dann wie gesagt, hat er noch zu mir gesagt, dass WinME auf NTFS laufen soll. Ich frage ihn nochmal, wegen dieser Diskette. Wenn NTFS mit WinME installiert werden, werden auch angeblich die Sicherheitsoptionen bei WinME angezeigt ???

Tschau Tim
 
  • #11
es geht nicht!!!!
h++p://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;306559#4
mfg falko
 
Thema:

Windows 98SE/ME auf NTFS installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben