WINDOWS 98SE mit 1GB RAM-DRINGEND !

  • #1
S

spesa10

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe eine DRINGENDE Anfrage, vielleicht kann Mir jemand einen guten Rat bzw. Patch geben. Mein Win 98SE lief mit 512 MB Ram einwandfrei. Mein Win XP-Home geht mit 1 GB TOP.
Das Win 98SE will aber mit 1 GB Ram nicht mehr hochfahren. Den Ram möchte Ich aber NICHT MEHR AUSBAUEN. MaxFileCache=524288 habe Ich schon probiert, klappt nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder Patch, ähnliches parat. DANKE im Vorraus. Tschüss - spesa10
 
  • #2
[386Enh]
ebios=*ebios
mouse=*vmouse,msmouse.vxd
device=*dynapage
device=*vcd
device=*vpd
device=*int13
woafont=app850.fon
device=*enable
keyboard=*vkd
display=*vdd,*vflatd
PagingDrive=C:
MinPagingFileSize=307200
MinSPs=8

[VCache]
MaxFileCache=524288


Hi, das steht bei mir z.Zt in der System.ini von W98SE, das damit bei 1024MB Rambus gut läuft

Musst evtl versuchen, mit 512MB zu starten, dann die System.ini bearbeiten ( abspeichern nicht vergessen!) und dann runterfahren, RAM wieder einbauen und neu starten

Und bitte Ergebnis berichten :-*
 
  • #3
Hy,

Win98SE kommt mit mehr als 512 MB RAM nicht mehr klar, falls irgendwelche Tunnings ausgeführt werden ist das auf eingen Gefahr, würde es belassen und wie vbonline schon sagt den VA manuell auf max. 512 MB stellen ...

Gruss :)
 
  • #4
Hi,
probier mal in der SYSTEM.INI folgenden Eintrag
(mit dem Text-Editor=notepad.exe,
oder Systemeditor=sysedit.exe),
Schreibweise beachten!...

[vcache]
CHUNKSIZE=4096
MaxFileCache=516096



8)
 
  • #5
Hallo Aninemo
Das hat geklappt, meinen besten DANK rüber zu Dir !!!

[VCache]
MaxFileCache=524288

konnte Ich verwenden.

[386Enh]
ebios=*ebios
mouse=*vmouse,msmouse.vxd
device=*dynapage
device=*vcd
device=*vpd
device=*int13
woafont=app850.fon
device=*enable
keyboard=*vkd
display=*vdd,*vflatd
PagingDrive=C:
MinPagingFileSize=307200
MinSPs=8

das hat er leider nicht haben wollen, musste das eigene
verwenden. Da hat er immer FEHLER angezeigt und ist
beim hochfahren stehen geblieben.
Es darf aber auch kein MinFileCache= .... rein sonst klappt es wieder nicht mehr !!!

Habe es mit meinem XP in der SYSTEM.INI von 98SE
geändert. Einwandfrei !!!

Ich verwende Wechselrahmen, sind TOP und flexibel. Nur zu empfehlen !!!

Tschüss und auch DANKE an alle Anderen !!!

SPESA10
 
Thema:

WINDOWS 98SE mit 1GB RAM-DRINGEND !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben