Windows 98SE und DMA

Dieses Thema Windows 98SE und DMA im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von fritzfromm, 25. Juli 2003.

Thema: Windows 98SE und DMA Hallo, ich habe zwei HDs auf IDE0 angeschlossen, beide UDMA66. Die erste (Master) läuft im DMA Modus, bei der...

  1. Hallo,

    ich habe zwei HDs auf IDE0 angeschlossen, beide UDMA66.
    Die erste (Master) läuft im DMA Modus, bei der zweiten (Slave) kann ich im Gerätemanager zwar das DMA Kästchen aktivieren, aber beim nächsten Booten ist es wieder weg.
    Habe auch schon versucht durch verschiedene Einstellungen im BIOS (PIO4) und UDMA disabled. Hat aber auch nix gebracht.

    Any tips ???
     
  2. Was für ein Kabel?
     
  3. keine ahnung was da für ein kabel drinne ist.
    müsste ich erst aufschrauben und nachsehen.

    wo erkenne ich dann einen Unterschied ??
     
  4. Es gibt 40adrige und 80adrige - Du müsstest die 80er haben
     
  5. Angenommen es ist ein 80er drin, warum könnte es dann nicht funktionieren??
     
  6. Weil sie vielleicht defekt sein könnte :-\
    Bei mir funzte damals der DMA Modus auch nicht ... der Rechner hing nur noch ... Könnte auch an der Platte liegen, falls es eine ziemlich alte ist ...
     
  7. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, sie ist knapp 2 Jahre alt. Und sonstige Ausfälle oder Probleme hatte ich mit dieser Platte auch noch nie.
     
  8. Hi, sicher ist sicher - sichere deine Daten! Und prüf mal die Platte mit dem Prüfprogramm des Herstellers!
     
  9. Eben...hatten hier auch schon Fälle wo neue Platten defekt waren oder durch unsachgemässe Handhabung unbrauchbar gemacht wurden ...
     
  10. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Platte eingebaut ist ohne den Rechner aufzuschrauben?

    Software Tool oder sowas ähnliches? Ich hab nämlich keine Ahnung welche Marke und Typ das damals war.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 98SE und DMA - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
Windows XP über 98se Windows 95-2000 6. Aug. 2008
Windows-Schutzfehler nach Instal Win98SE Windows XP Forum 4. Okt. 2006
Problem mit VPC2004 und windows 98se Windows XP Forum 20. Mai 2006
Win98SE: Wartezeit beim Starten des Windows Explorer Windows 95-2000 25. Sep. 2005