Windows 98se + Wlan

  • #1
D

Degu2

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ein kumpel von mir seine Eltern wollen per W-lan ins netz bei mein Kumpel (Winxp user) klappt das auch 100%tig aber bei seinen Eltern (Win98se) klapt es nicht.

Erstmal eine Frage: kann windows 98 überhaupt W-lan?

MFG
Degu2

.......
sie nutzen so ein USB Wirles aufsteckungs teil
 
  • #2
Moin Moin @ All !

@ Degu2

Mein Win98 (First Edition) kann WLAN.

Ich nutze eine PCMCIA-Card (802.11g, 54 Mbit/s, WEP-tauglich, WPA-untauglich) der Firma Belkin (Geiz-is-geil), sowie einen Netgear-Wireless-Router.

Anmerkung: WEP und WPA sind Verschlüsselungsmöglichkeiten und dienen der Sicherheit in einem WLAN. WPA ist wenn möglich zu bevorzugen.

Zu Sicherheit im WLAN siehe auch hier:

Edit:
Oder allgemein hier:
 
  • #3
Hi Degu,
auch bei uns klappts mit dem WLan unter Win98Se. Du musst nur darauf achten dass die Geräte richtig angeschlossen werden.
Bei USB-Sticks unbedingt zuerst die Treiber aufspielen und dann erst die Hardware anschließen.
Bei PCI-Karten genau umgekehrt.
Vergib unter Win98 feste IP-Adressen (ist besser) und achte darauf dass diese dem Pool des Routers entsprechen.
Trage den Router als Gateway und DNS-Server ein.
So sollte es auch mit WLan klappen.

Gruß Gonozal
 
  • #4
otey er hat es hin gekreigt :) danke

MFG
Degu2
 
Thema:

Windows 98se + Wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben