Windows Absturz und Neustart

Dieses Thema Windows Absturz und Neustart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mike0815, 25. Sep. 2007.

Thema: Windows Absturz und Neustart Hallo, ich habe auf einem Rechner Windows XP neu installiert. Zuvor hab ich die Festplatte formatiert. Wenn ich nun...

  1. Hallo,

    ich habe auf einem Rechner Windows XP neu installiert. Zuvor hab ich die Festplatte formatiert. Wenn ich nun mit dem Rechner einige Zeit arbeite, dann bringt er einen blauen Bildschirm und startet neu. Nach dem Neustart sagt er irgendwas von nem fehler und startet wieder neu. DAs macht er ein paarmal und dann läuft er wieder einige Zeit. Dann geht das Spiel von vorne los. Ist aber nicht immer. Auch eine komplette formatierung und Neuinstallation hat nichts gebracht. Weiss jemand woran das liegen könnte?
    Ach ja, ist eine Recovery Version, also die XP-Version wurde mit dem Rechner ausgeliefert.
    Gruss

    Mike
     
  2. Poste mal die Meldung, die auf dem Bluescreen steht.
    Evtl. den Reboot nach einem Bluescreen abschalten (siehe FAQ).

    Eddie
     
  3. hm

    ich hab jetzt mal versucht, xp komplett neu zu installieren und jetzt trat das problem bei der installation auf. Ich habe die CD ins laufwerk gelegt, den rechner neu gestartet und von cd gebootet. dann lief die setuproutine an (laden der treiber mit blauem hintergrund) dann wurde der bildschirm schwarz, anschließend kam der bluescreen mit folgender meldung:

    Ein Problem wurde festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird.

    dann der berühmte satz mit dem abstecken aller neuen laufwerke und den hinweis auf virencheck

    unten steht dann noch folgender zahlencode:

    stop: 0x0000007B (0xF898963C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)


    mehr kommt da nicht.

    das ist die gleiche meldung, die auch immer beim Betrieb gekommen ist. Weiss jemand worin das problem liegt?

    Gruss Mike
     
  4. hp
    hp
  5. hm, da wird von fehlerhafter Festplatte oder Bootsektorviren geredet.

    Ich muss dazu sagen, der Rechner lief jetzt so ca 5 Jahre hinweg fehlerfrei. Dann traten die Probleme auf. Würde ein Bootsektorvirus beim Formatieren gelöscht?
     
  6. hp
    hp
    ein lowlevel format löscht alles auf einer festplatte. dazu brauchst du aber ein tool vom festplattenhersteller ...

    greetz

    hugo
     
  7. 5 Jahre ist für einen PC schon eine lange zeit wenn Du diesen jeden Tag verwendest und da kann die Festplatte schon einen Schaden haben.

    Walter

    ;)
     
  8. Jo mein ich auch. Der ist jetzt fünf Jahre fast täglich von morgens bis spät in die Nacht gelaufen. Ich werd jetzt mal ne neue Festplatte reinhängen und sehen was passiert. Hätte ja auch auf dem Bluescreen stehen können, dass er ein Problem mit der Festplatte hat.

    Na auf jeden Fall vielen dank für eure Hilfe


    Mike
     
Die Seite wird geladen...

Windows Absturz und Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spielabsturz durch Windows-Update KB2670838 ?? Windows 7 Forum 18. Feb. 2014
Windows 7 PC Absturz durch Bluescreen Windows XP Forum 29. Nov. 2011
Problem: Blue Screen - Absturz und dan folgende Fehlermeldung: "Windows has recovered from an unexpe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Aug. 2010
[Geschlossen] Windows 7 Explorer Absturz Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Nov. 2009
Windows 7 Absturz Hardware 6. Apr. 2012