Windows ändert automatisch den Bootflag

  • #1
R

Rincewind123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Windows 7 Forum,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 Prof. 64bit und Opensuse drauf und auch keine Probleme damit. Der Ärger fing mit dem Service Pack 1 an. Die Installation vom SP1 brach mit einem Hexadezimalcode als Fehlermeldung ab. Ich habe herausgefunden, das dieses Problem wohl häufiger in Verbindung mir Opensuse auftritt, da Opensuse den Bootflag ändert um einen eigenen Bootmanager(Grub) zu benutzen. Also setzte ich den Bootflag in die Ursprüngliche Partition und siehe da.....schon wieder ein Hexadezimalcode als Fehler. Nach weiterer Recherche habe ich einen "Hotfix für Windows" (KB947821) installiert und dann klappte auch die Installation vom Service Pack....Klasse. Ich stellte den Bootflag wieder um auf die Grub Partition und alles funktionierte wie es sollte. Es erscheint Grub und ich kann zwischen Win und Suse auswählen.

Wenn ich jetzt Win7 wähle, startet Windows ganz normal und ändert AUTOMATISCH den Bootflag auf eine andere Partition, so dass Grub gar nicht erst gestartet wird und Windows hochfährt.

Weiß jemand wie ich das ändern kann? Ich konnte durch Googeln nichts finden ?(
 
  • #2
brennen und von der CD starten, dann kannst du das BS aussuchen, welches gestartet werden soll.
Du musst dann halt nur jedes mal von der CD starten.
Oder vielleicht einfach einen anderen Bootmanager benutzen, also ein fest instalierten?
MrYannis
 
  • #4
Hallo Rincewind123 und Herzlich Willkommen im Forum,


du könntest auch Windows 7 DVD rein legen und erst mal eine Computerreperatur machen.

Da würd der Standart Windows 7 Bootmanager wieder installiert und denn kannst du aber erst mal NICHT mehr Opensuse Starten.

würde dir denn unter Windows 7 empfehlen, EasyBCD zu installieren und dort den Bootmanager anzupassen.




lg DerGiftzwerg
 
Thema:

Windows ändert automatisch den Bootflag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben