Windows Anfänger braucht undebingt Hilfe!

Dieses Thema Windows Anfänger braucht undebingt Hilfe! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Win-noob, 10. Feb. 2004.

Thema: Windows Anfänger braucht undebingt Hilfe! Hallo.. Ich benutze seit ich einen Computer benutze Linux. Ich habe noch nie irgendetwas mit Windows zu tun...

  1. Hallo..

    Ich benutze seit ich einen Computer benutze Linux.

    Ich habe noch nie irgendetwas mit Windows zu tun gehabt...
    Deswegen wollte ich mir Windows mal angucken und habe es mir von einem Freund mal besorgt und installiert.

    Jetzt habe ich aber nur mal ein paar Fragen, die mich schon die ganze Zeit nicht loslassen:

    1.) Mein Monitor ist exremst am flackern. Wo kann ich denn die Herz-Frequenz einstellen. Ich finde in dem Verzeichnis C/ keine derartige Konfigurationsdatei.

    2.) Der WindowManager von Windows ist zwar ganz schön, ist mir aber zu komplex. Gibt es Alternativen?

    und 3.) Kann zwar witzig klingen, aber wie führe ich bei Windows einen Shutdown durch? Bisher habe ich den Rechner immer nur ausgeschaltet.

    Ich danke euch jetzt schon für eure freundliche Unterstützung.
     
  2. Hi

    Frage : Welches Windows ???

    Zu 1.

    rechtsklick auf Desktop >> Eigenschalften >> Einstellungen >> Erweitert >> Grafikkarte

    Zu 2. k.A

    zu 3. Start (links unten) >> Beenden (oder Ausschalten)
    Dies dürfte aber ähnlich der Vorgehensweise bei Linux sein (welches überhaupt ??)


    Mfg Micha
     
  3. Das ist XP

    Hihi. das ist ja witzig... auf start klicken um es zu beenden.. Naja. was solls...

    danke für die antworten, es hat alles so funktioniert, wie du es mir gesagt hast.

    Als linux benutze ich zur Zeit MDK 9.1
     
  4. Ich hätte da auch noch ne Frage:

    Wie schaffe ich es Programme zu installieren?

    Ich habe mir von Linux aus das 3D modeling Programm blender runtergeladen, welches dort angegeben auch für Windows gibt.

    Ich schaffe es aber nicht die Datei zu öffnen. Es geht nicht im Arbeitsplatz und auch in der Konsole werden mir keinerlei Fehler angezeigt, kann mir jemand da weiter helfen?
     
  5. hihi oh man krass ist das easy... :D

    ich habe die datei entpackt.. wie kann ich das programm denn jetzt bauen?
     
  6. Tatsächlich, warum wird das Programm dann als .exe zum Download angeboten?

    http://www.blender3d.org/Download/?sub=Blender
     
  7. hi,
    einen Vorteil hat Wind.oof aber - gibt ein Einführungstutorial und wird nach dem Setup doch dem werten Neuling angeboten ... einfach mal reinschauen... lohnt sich bestimmt ! ;D

    noch eine kleinen Nachtrag... die besorgte Version wird nicht ewig laufen, also frühzeitig drandenken..
     
  8. @ al bundy ....
    mmh. Ich habe mir den Source-Code gezogen, um mir das Programm dann selbst zu bauen. Aber die .exe tut es bei mir anscheindend ja auch :) Wollte das Prog halt nur meiner Prozessorarchitektur anpassen, aber so geht es ja auch...

    @ longney: ja, das ist mir auch schon komischerweise aufgefallen. Da ich mir windows aber wahrscheinlich selbst nicht anschaffen werde, werde ich mir windows wohl wieder runterschmeißen bevor, diese 30 Tage abgelaufen sind...
     
  9. ;D
    wieso komischerweise?
    Seit wann ist Windows Freeware? ;D
     
Die Seite wird geladen...

Windows Anfänger braucht undebingt Hilfe! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Server 2012 Essentials R2: bitte nicht schlagen - Anfängerfrage. . . Windows Server-Systeme 15. Jan. 2014
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016