Windows Anfänger braucht undebingt Hilfe!

  • #1
W

Win-noob

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo..

Ich benutze seit ich einen Computer benutze Linux.

Ich habe noch nie irgendetwas mit Windows zu tun gehabt...
Deswegen wollte ich mir Windows mal angucken und habe es mir von einem Freund mal besorgt und installiert.

Jetzt habe ich aber nur mal ein paar Fragen, die mich schon die ganze Zeit nicht loslassen:

1.) Mein Monitor ist exremst am flackern. Wo kann ich denn die Herz-Frequenz einstellen. Ich finde in dem Verzeichnis C/ keine derartige Konfigurationsdatei.

2.) Der WindowManager von Windows ist zwar ganz schön, ist mir aber zu komplex. Gibt es Alternativen?

und 3.) Kann zwar witzig klingen, aber wie führe ich bei Windows einen Shutdown durch? Bisher habe ich den Rechner immer nur ausgeschaltet.

Ich danke euch jetzt schon für eure freundliche Unterstützung.
 
  • #2
Hi

Frage : Welches Windows ???

Zu 1.

rechtsklick auf Desktop >> Eigenschalften >> Einstellungen >> Erweitert >> Grafikkarte

Zu 2. k.A

zu 3. Start (links unten) >> Beenden (oder Ausschalten)
Dies dürfte aber ähnlich der Vorgehensweise bei Linux sein (welches überhaupt ??)


Mfg Micha
 
  • #3
Das ist XP

Hihi. das ist ja witzig... auf start klicken um es zu beenden.. Naja. was solls...

danke für die antworten, es hat alles so funktioniert, wie du es mir gesagt hast.

Als linux benutze ich zur Zeit MDK 9.1
 
  • #4
Ich hätte da auch noch ne Frage:

Wie schaffe ich es Programme zu installieren?

Ich habe mir von Linux aus das 3D modeling Programm blender runtergeladen, welches dort angegeben auch für Windows gibt.

Ich schaffe es aber nicht die Datei zu öffnen. Es geht nicht im Arbeitsplatz und auch in der Konsole werden mir keinerlei Fehler angezeigt, kann mir jemand da weiter helfen?
 
  • #5
  • #6
hihi oh man krass ist das easy... :D

ich habe die datei entpackt.. wie kann ich das programm denn jetzt bauen?
 
  • #8
hi,
einen Vorteil hat Wind.oof aber - gibt ein Einführungstutorial und wird nach dem Setup doch dem werten Neuling angeboten ... einfach mal reinschauen... lohnt sich bestimmt ! ;D

noch eine kleinen Nachtrag... die besorgte Version wird nicht ewig laufen, also frühzeitig drandenken..
 
  • #9
@ al bundy ....
mmh. Ich habe mir den Source-Code gezogen, um mir das Programm dann selbst zu bauen. Aber die .exe tut es bei mir anscheindend ja auch :) Wollte das Prog halt nur meiner Prozessorarchitektur anpassen, aber so geht es ja auch...

@ longney: ja, das ist mir auch schon komischerweise aufgefallen. Da ich mir windows aber wahrscheinlich selbst nicht anschaffen werde, werde ich mir windows wohl wieder runterschmeißen bevor, diese 30 Tage abgelaufen sind...
 
  • #10
;D
wieso komischerweise?
Seit wann ist Windows Freeware? ;D
 
  • #11
Longney schrieb:
;D
wieso komischerweise?
Seit wann ist Windows Freeware? ;D


naja... wie gesagt. Mein Freundeskreis arbeitet halt auch nur mit Linux und mit Bekannten rede ich über sowas nicht... Ich habe mir noch nie irgendeinen Artikel oder sonstwas über Windows durchgelesen... Daher habe ich natührlich ÜBERHAUPT KEINE Ahnung. Für mich wäre es jetzt nichts besonderes gewesen, wenn Windows Freeware wäre.... Ich bin das ja nicht anders gewohnt :)
 
  • #12
;)
nachdem Du ja nichts anderes wie Linux kennst und dann gleich ganz intuitiv und problemlos unter Windows ins I-Net kamst, also das finde ich grandios.
Und der Freund kennt sich doch einigermassen aus, denn sonst hättest Du schon nachfragen müssen, wieso die Kiste nach wenigen Minuten aufgrund des NT-Autoritäts...
herunterfahren muss... aber das ist eine ganz andere Geschichte aus dem Windows-Märchenland.
;D
 
  • #13
naja... dieses nt gedingsel habe ich nicht...

und ins internet gehe ich ja nicht mit win sondern mit linux...


So ein Dual-Boot ist ja ne schöne Sache ;)




Aber ich glaube Win gefällt mir nicht.....
Ist mir von dem was ich sehen konnte zu eingeschrängt....

danke trotzdem für die beantwortung meiner fragen
 
  • #14
Win-noob schrieb:
Aber ich glaube Win gefällt mir nicht.....
Ist mir von dem was ich sehen konnte zu eingeschrängt....

Geht mir mit Linux genauso! ;)
Ich habe dort, wie du anscheinend auch, nichtmal die Rechtschreibprüfung gefunden. ;D
 
Thema:

Windows Anfänger braucht undebingt Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben