Windows-Anmeldung entfernen

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi!

Wie kann ich bei Win XP die Windows-Anmeldung beim Start entfernen :'(.

Da steht immer mein Benutzername und ich kann einfach mit Return weitermachen ohne Passwort.

Vorher ging das ohne - auf einmal war sie da :-\
 
  • #3
Funktioniert leider nicht :(

Erscheint immer noch :-\
 
  • #4
  • #5
Nee funktioniert auch nicht :tickedoff: :tickedoff: :| :'(

Also hab das so gemacht wie beschrieben und das in Tweak eingestellt.

Da passierte augenscheinlich nix und trotzdem kam wieder das Fenster,
wo ich mit Return-Taste drücken zum Desktop kam. :-\

Dann habe ich in Tweak ein Passwort eigegeben (vielleicht klappt es ja dann)
aber da kam eine Fehlermeldung kann nicht angemeldet werden weil falsches Passwort (so ähnlich).
Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, und im Anmeldefenster wieder einfach nur Return
drücke komme ich wieder zum Desktop :(.

Kann es sein dass, da vielleicht zwei Anmeldungen vorliegen und ich irgendwas bei den Benutzern ändern muß?
 
  • #7
Würde sagen nach Installation meiner Terratec DVB-T Karte
 
  • #8
lässt sich ja durch deinstallieren (als gegenprobe) sehr leicht überprüfen. :)
 
  • #9
Sarte mal regedit und such nach dem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

Und hier einen Eintrag namens:

ForceAutoLogon

Wenn der Wert auf 0 ist, ändere ihn auf 1

Fals der Schlüssel garnicht vorhanden ist, sollte eigentlich 1 (Autologin) als Standard aktiviert sein.


Hast du eventuell mehrere Nutzen auf deinem Rechener angelegt?


Edit:
Damit der TweakUI Tip funktioniert, musst du dem Benutzer ein Kennwort zuordnen (nicht in TweakUI, sondern unter: Systemsteuerung-> Benutzerkonten -> ...zu änderndes Konto wählen -> Kennwort erstellen)
Dieses Kennwort musst du dann auch bei TweakUI eintragen.

Ohne TweakUI geht es auch über regedit:

Bei

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

den Wert erstellen (in der rechten Fensterhälfte rechtsklick>neu>Zeichenfolge:

DefaultUserName Hier den Benutzernamen eintragen.

Einen weiteren Wert erstellen (s.o.):

DefaultPassword hier das Passwort eintragen.

Auch hierfür muss allerdings ein Kennwort vorhanden sein!
 
  • #11
tweakui erzeugt also den eintrag forceautologon? weil hier wurde mit tweakui definitiv kein paaswort eingegeben, sondern einfach mit enter bestätigt.
 
  • #12
soweit ich weiss ja. Und um diesen TweakUI-Trick auch zum laufen zu kriegen, muss für den Benutzer ein Passwort hintergelgt sein.
 
Thema:

Windows-Anmeldung entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben