Windows-Anmeldung entfernen

Dieses Thema Windows-Anmeldung entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SportGoofy, 2. Aug. 2007.

Thema: Windows-Anmeldung entfernen Hi! Wie kann ich bei Win XP die Windows-Anmeldung beim Start entfernen :'(. Da steht immer mein Benutzername und...

  1. Hi!

    Wie kann ich bei Win XP die Windows-Anmeldung beim Start entfernen :'(.

    Da steht immer mein Benutzername und ich kann einfach mit Return weitermachen ohne Passwort.

    Vorher ging das ohne - auf einmal war sie da :-\
     
  2. Funktioniert leider nicht :(

    Erscheint immer noch :-\
     
  3. Nee funktioniert auch nicht :tickedoff: :tickedoff: :| :'(

    Also hab das so gemacht wie beschrieben und das in Tweak eingestellt.

    Da passierte augenscheinlich nix und trotzdem kam wieder das Fenster,
    wo ich mit Return-Taste drücken zum Desktop kam. :-\

    Dann habe ich in Tweak ein Passwort eigegeben (vielleicht klappt es ja dann)
    aber da kam eine Fehlermeldung kann nicht angemeldet werden weil falsches Passwort (so ähnlich).
    Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke, und im Anmeldefenster wieder einfach nur Return
    drücke komme ich wieder zum Desktop :(.

    Kann es sein dass, da vielleicht zwei Anmeldungen vorliegen und ich irgendwas bei den Benutzern ändern muß?
     
  4. ok, wovor?
     
  5. Würde sagen nach Installation meiner Terratec DVB-T Karte
     
  6. lässt sich ja durch deinstallieren (als gegenprobe) sehr leicht überprüfen. :)
     
  7. Sarte mal regedit und such nach dem Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

    Und hier einen Eintrag namens:

    ForceAutoLogon

    Wenn der Wert auf 0 ist, ändere ihn auf 1

    Fals der Schlüssel garnicht vorhanden ist, sollte eigentlich 1 (Autologin) als Standard aktiviert sein.


    Hast du eventuell mehrere Nutzen auf deinem Rechener angelegt?


    Edit:
    Damit der TweakUI Tip funktioniert, musst du dem Benutzer ein Kennwort zuordnen (nicht in TweakUI, sondern unter: Systemsteuerung-> Benutzerkonten -> ...zu änderndes Konto wählen -> Kennwort erstellen)
    Dieses Kennwort musst du dann auch bei TweakUI eintragen.

    Ohne TweakUI geht es auch über regedit:

    Bei

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

    den Wert erstellen (in der rechten Fensterhälfte rechtsklick>neu>Zeichenfolge:

    DefaultUserName Hier den Benutzernamen eintragen.

    Einen weiteren Wert erstellen (s.o.):

    DefaultPassword hier das Passwort eintragen.

    Auch hierfür muss allerdings ein Kennwort vorhanden sein!
     
  8. oder WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=316

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Anmeldung entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Username bei Windows-Anmeldung Windows XP Forum 5. Juni 2008
[SUCHE]: Programm zur Windows-Anmeldung per Fingerabdruck Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. März 2007
Windows-Anmeldung per Formel in Excel-Zelle Microsoft Office Suite 25. Aug. 2004
windows-Anmeldung Windows 95-2000 19. Apr. 2004
Interneteinwahl bei Windows-Anmeldung Sonstiges rund ums Internet 12. Nov. 2003