Windows Anmeldung - keine Benutzerkonten zur Auswahl

  • #1
I

iko-hh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meiner Freundin im gleichen Haus meinen alten PC überlassen und bin auf Laptop und gemeinsames WLAN umgestiegen. Es hat auch alles prima geklappt, sowohl ich mit dem Laptop als auch sie mit dem PC konnte problemlos online gehen.

Sicherheitshalber hatte ich auf dem PC meiner Freundin neben dem ADMIN-Konto noch ein weiteres Nutzerkonto angelegt, über das sie den PC nutzte.

Nun war ich in Urlaub und als ich zurück war, ging bei ihrem PC nix mehr mit online (nachdem sie offenbar wild rumgeklickt hat), und statt des bekannten Startbildschirms mit der Auswahl der Nutzerkonten kam neuerdings nur ein Bildschirm Window-Anmeldung User....., Kennwort. Klicke ich auf OK, kann ich normal mit Windows arbeiten. Allerdings habe ich nur den den Standardbildschirm und nicht den eingerichteten individuellen Screen.

Das Fenster mit der Benutzerauswahl erscheint nicht mehr, obwohl in der Systemsteuerung alle Nutzer vorhanden sind - und ich auch neue anlegen kann. Eine Benutzerumschaltung wird schon gar nicht angeboten. (Online ist sie inzwischen wieder, das hab ich hingekriegt). Es steht nur Herunterfahren statt der Benutzerumschaltung zur Verfügung.

Aber wie kann ich es hin bekommen, dass - wie bisher - nach dem booten als erstes der Bildschirm mit der Nutzerauswahl erscheint?

Ja, natrürlich habe ich auch die Suchfunktion benutzt. Aber dieses Problem habe ich nicht gefunden

Vielen Dank für Nachsicht und Hilfe
iko-hh
 
  • #3
Sieht so aus als hätte irgendjemand als Administrator einige Einstellungen in den Sicherheitsrichtlinien vorgenommen. Wenn ich das richtig verstanden habe kommt bei der Anmeldung jetzt ein Screen mit Benutzername- und Passwort-Feld, oder? Dass der schnelle Benutzerwechsel nicht mehr funktioniert hängt damit zusammen. Wenn ich mal Zeit habe such ich dir die Einstellungen raus, du kannst ja aber selber schon mal schauen. Ist eigentlich relativ selbsterklärend.

Gruß
Christian
 
  • #4
wenn es sich um den klassischen anmeldebildschirm handeln sollte:

systemsteuerung --> benutzerkonten --> art der benutzeranmeldung ändern --> haken bei beiden optionen setzen.

jetzt müsste wieder der andere anmeldebildschirm erscheinen.
 
  • #5
Hallo und vielen Dank

für die superschnellen Tipps, die mir auch weitergeholfen haben. Allerdings hänge ich jetzt bei den zwei Haken für die Benutzeranmeldung mit schnellem Wechsel. Da sagt Windows:

Die Willkommenseite und eine schnelle Benutzerumschaltung wurden durch die ClientServer für NetWare deaktiviert. Sie müssen ClientServer f. NW deinstallieren, um diese Funktion wieder herzustellen

Nun habe ich den Haken vor diesem Dienst bei der WLAN-Verbindung entfernt und habe ihn unter Dienste deaktiviert. Trotzdem erscheint die obige Windows-Meldung weiterhin. Unter Software finde ich diesen Dienst aber nicht, kann ihn ergo auch nicht deinstallieren :(

Danke für neuerliche Hilfe, wie ich diesen Dienst los werde (oder brauche ich ihn bei einer einfachen WLAN-Verbindung eines PC und eines Laptops über einen Router ins Internet?)

Danke
iko-hh (Mischa)
 
  • #7
mml

Super, vielen Dank für die Hilfe - Alles läuft, wie es soll!!

iko-hh mischa
 
Thema:

Windows Anmeldung - keine Benutzerkonten zur Auswahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben