Windows Anmeldung nur mit Name und Passwort + mysteriöses verstecktes Profil?!

Dieses Thema Windows Anmeldung nur mit Name und Passwort + mysteriöses verstecktes Profil?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Saiien II, 24. Dez. 2011.

Thema: Windows Anmeldung nur mit Name und Passwort + mysteriöses verstecktes Profil?! Hallo! Hab grad ein neues LG Notebook mit Win7 Professional in Betrieb genommen... das Gerät war vorher ein...

  1. Hallo!
    Hab grad ein neues LG Notebook mit Win7 Professional in Betrieb genommen... das Gerät war vorher ein Vorführer von LG und hat demnach ein Admin Konto das nicht von mir sondern von LG angelegt wurde...
    Hab mittlerweile Kontoname usw. geändert und ein Passwort erstellt... aber wenn ich mich damit beim Start anmelden will wirds ganz komisch:

    Er zeigt mir ein Konto ohne Name und Bild an als normalen Benutzer und einen anderen Benutzer - ebenfalls ohne Name und Bild.
    Ich kann mich mit meinen Daten nur bei dem anderen Benutzer einloggen (muss Name und Passwort eingeben!), was er mit dem anderen Konto will hab ich keine Ahnung. In der Profilverwaltung steht nur mein Konto und der Standardbenutzer - den man ja nichtmal löschen kann.

    Lange rede kurzer Sinn:
    Ich möchte beim Start mein Konto mit Namen und Bild angezeigt bekommen und das Passwort eingeben - mehr nicht - und ich glaube das ist auch normal so.
    Bei meinem Desktop habe ich eigentlich die selbe Ausgangssituation (Win7 Home Premium) mit meinem Admin-Profil und dem Standardbenutzer und beim Start muss ich nur das PW für mein Konto eingeben... was läuft bei meinem Notebook schief?

    Vielen Dank und frohe Weihnachten
    Martin

    Edit:
    Hab jetzt mal als DefaultUser im Winlogon mein Profil angegeben ohne Passwort... jetzt sagt er mir bei login das das PW nicht stimmt (ist ja klar) und ich kanns eingeben... also fast wie ich wollte, der Profilname und Bild wird dann gleich angezeigt, nur schreibt er unten immernoch Benutzer wechseln... hab doch aber garkein anderes Profil mehr?!
     
  2. Habs hinbekommen... einfach den PC nochmal als Einzelplatz PC ohne Netzwerk ausgewählt (Da wo man auch den Computernamen ändert) und der andere Benutzer ist verschwunden...
    Eigentlich war der vorher auch nur in einer WORKGROUP und keiner DOMÄNE... aber was solls, Windoof eben, jetzt gehts ja zum Glück... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Anmeldung nur mit Name und Passwort + mysteriöses verstecktes Profil?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Anmeldung an Windows 8, Passwort vergessen Windows 8 Forum 24. Juni 2015
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
Windows Anmeldung nicht möglich da Onedrive Dienst zur Zeit nicht verfügbar. Windows 8 Forum 9. Feb. 2015
Defekte Windowsanmeldung Windows 8 Forum 19. Dez. 2014