Windows-Anmeldung wird nicht angezeigt

Dieses Thema Windows-Anmeldung wird nicht angezeigt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von cfx, 7. Jan. 2007.

Thema: Windows-Anmeldung wird nicht angezeigt Hi Leute, habe wohl gerade ein übles Problem auf meinem zweiten Win2k-Rechner. Die Windows-Anmeldung wird einfach...

  1. cfx
    cfx
    Hi Leute,
    habe wohl gerade ein übles Problem auf meinem zweiten Win2k-Rechner.
    Die Windows-Anmeldung wird einfach nicht angezeigt ! Der Bildschirm bleibt blau, wie er ist !
    Taskmanager funktioniert auch nicht; ich kann lediglich mit der Maus etwas rumspielen.
    Nun ja, im abgesicherten Modus das gleiche.
    Also hab ich die Win2k-CD eingelegt und versucht Windows zu reparieren.
    Über die normale Notfallwiederherstellungskonsole (Heißt die so?) meinte er, dass der Datenträger fehlerhaft sei und Windows nicht repariert werden könnte.
    Und über die andere Konsole (Da, wo man eine Eingabeaufforderung machen kann) sagte er nach chkdsk /p, dass, glaube ich, mindestens eine Datei oder so fehlerhaft sei.

    Hmm, aber wie ist es überhaupt dazu gekommen?
    Ich wollte die Software Spybot - Search & Destroy installieren, wie ich es auch kurz zuvor auf diesem Rechner (an dem ich jetzt schreibe) getan habe und auch alles wunderbar funktioniert hat.
    Dummerweise stürzte die Installation immer ab.
    Gut, dachte ich mir, wird wohl irgendwie mit dem höheren Vermüllungsgrad des Systems zu tun haben. Und nachdem Adobe Reader 8 während der Installation auch noch abstürzte, habe ich halt einfach mal neugestartet.
    So, dann kam die Meldung Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden und jetzt hat diese dumme Routine Windows völlig zerstört !

    Ich kann mir das eigentlich nicht erklären, ich hab nun wirklich nichts Schlimmes gemacht (Wie z. B. wahllos Systemdateien gelöscht). Ich kann also eigentlich nur auf einen Virus tippen, nur 1. habe ich mit der Software, die ich bereits auf diesem Rechner hier installiert habe, keinerlei Probleme, 2. ist AntiVir und Windows auch aktuell und 3. habe ich die Software von offiziellen Websites heruntergeladen.
    Einzige Möglichkeit wäre also nur, dass ein bereits vorhandener Virus aktiviert wurde.

    Na egal, auf jeden Fall habe ich jetzt ein Problem. Punkt.

    Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich nun an die Daten komme?
    Habe gehört, Knoppix soll das können?

    Bitte um Rat ! :computer:
    cfx
     
  2. hp
    hp
    eine kaputte festplatte oder speichermodul etc. pp. kommt für dich wohl nicht in frage? besorg dir ein tool vom festplattenhersteller und check mal damit auf hardwarefehler. falls fehler gefunden werden mußt du die festplatte neu formatieren, dann werden defekte sektoren ausgegrenzt. die platte kannst du auch mal in den anderen rechner einbauen, vielleicht kommst du so noch an deine daten, mit knoppix könnte es klappen, uim thema datenwiederherstellung gibt es hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,97251.0.html einige tips und auch mal die alten threads zu dem thema durchsuchen, vielleicht findest du noch was brauchbares ...

    greetz

    hugo
     
  3. cfx
    cfx
    So, noch ein paar Tagen Tüftelei läuft das Ding vorerst wieder, scheint allerdings etwas fragmentiert zu sein, da die Win2k-CD die fehlerhaften Dateien natürlich mit den (mittlerweile) total veralteten überschrieben hat.

    Der Internet Explorer war natürlich überhaupt nicht mehr zu gebrauchen und stürzte dauernd ab. Also IE 6 SP 1 neuinstalliert -> Bluescreen -> Neustart -> wieder installiert -> funktioniert.

    So, dann ging's an's Updaten...
    Einige Neustarts später... Boah, Mann ist das nervig ! Wenn Windows Vista nicht entscheidend besser ist, steig ich komplett auf Linux um !

    Blabla, nun trat aber ein neues Problem auf: Die Service Packs scheinen auch etwas fragmentiert.

    Kann ich überhaupt auf das aktuelle System jetzt wieder die alten SP's draufmachen?
    Ich kann sie nicht mehr deinstallieren, muss also überschreiben.
     
  4. cfx
    cfx
    [EDIT] Oha, es wird immer lustiger. Jetzt funktioniert AntiVir nicht mehr.
    Na ja, erst einmal alle wichtigen Ordner gesperrt, sofern das bei Windows überhaupt was bringt.
     
  5. hp
    hp
    hast du jetz neu installiert mit neuem partitionieren und formatieren oder hast du eine reparaturinstallation gemacht? und was verstehst du unter fragmentiert? sind die daten lesbar oder bekommst du immer noch die fehlermeldungen? und du mußt bevor du die updates einspielst das sp4 erst noch installieren. und wenn du ordner sperrst, mußt du auch aufpassen, daß du den administrator oder das system aussperrst ...

    greetz

    hugo
     
  6. cfx
    cfx
    Ich hab das Reparatur-Programm von der Win2k-CD drübergejagt.
    D. h., ich hab also nicht formatiert und SP 4 war vorher auch schon drauf.

    Ach, ich glaube hier hilft nur noch eine Neuinstallation.
    Wenn ich z. B. in Systemsteuerung gehe, hängt sich der Explorer leider immer noch Ab und Zu auf. Tja, und das beste ist: Die Symbole in der Taskleiste funktionieren gar nicht mehr.
    Da kann ich klicken, wie ich will.

    Btw, mit dem fragmentiert meine ich eigentlich bloß, das die ganzen Datei-Versionen jetzt hoffnungslos durcheinander sind. Im IE wurde mir z. B. ein schönes Bild von Version 5 gezeigt.
    Darunter stand allerdings, dass es sich hierbei um Version 6 handelt ... ???
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Anmeldung wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Username bei Windows-Anmeldung Windows XP Forum 5. Juni 2008
Windows-Anmeldung entfernen Windows XP Forum 2. Aug. 2007
[SUCHE]: Programm zur Windows-Anmeldung per Fingerabdruck Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. März 2007
Windows-Anmeldung per Formel in Excel-Zelle Microsoft Office Suite 25. Aug. 2004
windows-Anmeldung Windows 95-2000 19. Apr. 2004