windows-Anmeldung

  • #1
A

abiweb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

auf ein W2k Pro kann nicht mal der Administrator sich anmelden und Microsoft typisch keine Fehlermeldung sonst die Anmeldemaske und das ist unendlich.
Passwort mit chntpw von Petter Hagen geändert (hat nicht geholfen :-\).
die EventLog Dienst nach ein Boot mit w2k CD in Reparaturmode deaktiviert (auch hat nicht geholfen :-\).
Kann die Platte nicht einfach Formatieren oder der Betriebsystem neu installieren denn der PC ist für ein Steuerberater mit Kunden Daten die nicht einfach abgesichert werden können :'(
 
  • #2
*Verschoben von Rund um WinTotal*
 
  • #3
Wenn es so wichtige Daten sind - nix machen - kontakte ein Datenrettungslabor! zB
www.ontrack.de
 
  • #4
Hi aninemo,

Datenrettungslabor? Das ist zuuuuuuuuuuu TEUER ?

aber Danke
 
  • #5
Kommt auf den Wert der Daten an - aber Du kannst dort ja mal anfragen - das kostet wohl nix.........und auch mal gucken - die haben auch Programme zur Datenrettung ( ich habe zB deren tolles EasyRecovery) - zT kostenlose demos..........
http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

Und vielleicht könntest Du mit Knoppix Daten auslesen - oder die Platte als zweite einbauen - in ein NTFS-System?
Möglicherweise gelingt dann das Kopieren/Auslesen der Daten - zunächst, um sie zu sichern..........
Danach könntest Du evtl auch dies versuchen:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1372
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1169
 
  • #6
Hi

Am einfachsten die Festplatte wie schon geschrieben in ein anderes Windows System einbauen was NTFS unterstützt.

Ansonsten kannst du auch über die Wiederherstellungskonsole noch an die Daten drankommen.

Gruß, Michael
 
  • #7
Mir geht's ums Prinzip (Ursache) nicht nur die Daten ;)
 
  • #8
da wir bei Anmeldung sind...

weiss jemand wie ich meinen veralteten NT rechner SP6 dazu bringe sich immer als administrator anzumelden ???

ich finde garnichts unter der systemsteuerung das mir weiterhelfen könnte

thx
 
  • #10
abiweb schrieb:
Hi,

auf ein W2k Pro kann nicht mal der Administrator sich anmelden und Microsoft typisch keine Fehlermeldung sonst die Anmeldemaske und das ist unendlich.
Passwort mit chntpw von Petter Hagen geändert (hat nicht geholfen :-\).
die EventLog Dienst nach ein Boot mit w2k CD in Reparaturmode deaktiviert (auch hat nicht geholfen :-\).
Kann die Platte nicht einfach Formatieren oder der Betriebsystem neu installieren denn der PC ist für ein Steuerberater mit Kunden Daten die nicht einfach abgesichert werden können :'(

Du meldest Dich als Admin an, und fällst kurz daruf zu Anmeldemaske zurück, ohne den Desktop zu sehen. Richtig ?

Es hat was mit einer fehlenden pagefile.sys zu tun..... Verdammt! ich weiß es nicht mehr..... :'(
 
  • #11
@notisx

in der registry mußt du folgenden schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE \Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\AutoAdminLogon

auf 1 setzten und dem administrator auch ein password vergeben, sonnst wird beim nächsten start der wert 0 wieder eingefügt. wenn der schlüssel nicht existiert mußt du ihn erzeigen, typ wäre zeichenfolge (REG_SZ) ...

greetz

hugo
 
  • #12
Wenn ich es richtig verstanden hab - kommt er gar nicht soweit........
 
  • #13
hi hp,

wie es aninemo sagte, ich komme garnicht soweit, dass ich der Registry Editor benutzen kann denn ich kann mich nicht anmelden.
Kennst Du einen Registry Editor denn man aus Dos (nach einem Start mit DOS- und ggf. NTFSDOS oder Linux floppy ).
Mit CHNTPW sollte man in der Lage sein die Registry zu editieren aber ich weiß nicht wie ich zu den von Dir genannten Schlüssel wechseln kann :-[
 
  • #14
wie folgend erledigt:

- von W2K-Pro CD gestartet
- weiter mit Microsoft-Anweisungen mitmachen bis zu der Frage ob Du installieren oder reparieren willst
- da wählst Du installieren (schon Schokierst? :eek: )
- Nächste Bildschirm es wird nochmal gefragt nach Installation oder Reparatur da wählst Du reparieren

**** Sieht wie eine neue Installation aber es ist nicht ****
aber Sicherheitsupdates und Servicepacks gehen verloren also einfach nach installieren

aus
http://www.softwaretipsandtricks.com/forum/showthread.php?threadid=10401
 
Thema:

windows-Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben