Windows Anmeldung

Dieses Thema Windows Anmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Horatz, 14. Juli 2005.

Thema: Windows Anmeldung Mein Problem ist, dass sich mein Pc, nachdem er bis zur Windows-Anmeldung hochgefahren hat, nicht mehr auf den...

  1. Mein Problem ist, dass sich mein Pc, nachdem er bis zur Windows-Anmeldung hochgefahren hat, nicht mehr auf den Desktop läd. Nach dem bestätigen der ok-taste fängt er an zu laden, man sieht auch schon den dektop hintergrund, jedoch dann im statusfenster anzeigt abmelden und sich dann wieder auf den logon-screen zurückfährt. Auch ein starten im abgesicherten modus hilft nicht. Das muss mit den neuen updates von Xp zusammenhängen, die ich per autoupdate gestern vor dem ausschalten des rechners installiert hatte. seitdem geht es nicht mehr.
     
  2. Habe das identische Problem bei einem Kunden!
     
  3. XP Home ? Pro ? ServicePack ? Welche Updates sind installiert worden ?
    Geht der abgesicherte Modus ?
    Wenn ja, was sagt das Eventlog dazu ?

    Was passiert, wenn über den Taskmanager manuell eine explorer.exe gestartet wird ?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. joh
    joh
    Ich hatte das selbe Problem  :(. Heute Morgen die aktuellsten Updates geladen (war gar nicht so viel, da der Rechner aktuell war) und beim ersten Neustart danach identisches Verhalten wie von Horatz beschrieben. Auch mit keiner anderen Startoption lief der Rechner vollständig hoch, so daß man von außen her keine Chance hat etwas zu ändern oder zu unternehmen.
    Ich habe die Reparaturinstallation von der XP-CD gestartet (ca. 25 min, Key notwendig) ausgeführt und das System startete wieder  ::). Die Updateoption ist vorsorglich abgeschaltet, bis ich definitiv weiß was passiert ist.

    Es kann auch sein, daß ich selbst schuld war, da ich mich im System umgesehen habe und einige Veränderungen vornahm.

    Allerdings müßte Horatz dann den genau selben Fehler produziert haben wie ich - eher sehr unwahrscheinlich, was wieder eher auf die Updates hindeutet.

    Microsoft kannte das Problem noch nicht, schließt aber nicht aus, daß es mit bestimmten Hardwarekominationen auftritt. Ich habe z.B. einen neuen Rechner mit S-ATA, PCI Express und neuem Intel HT. Vielleicht ist das alles zu neu.

    Microsoft Support hat die Info weitergegeben, rät aber für eine schnelle Lösung zu o.g. Reparatur mit der CD. Nachdem das gut geklappt hat, würde ich da auch zuraten.

    Dabei werden auch alle Updates entfernt. Da das bei mir dann funktionierte, deutet es wieder auf die letzten Updates als Auslöser hin.

    Viel Erfolg jedenfalls bei der Problemlösung.
     
  5. himm bei so einem fehler würde ich beim hochfahren der anlage F8 drücken im abgesicherten modus als administrator starten und das ganze system einfach zurückstellen dabei werden auch die updatets zurück gestelt

    viel spass meldet euch wieder
     
  6. wie stellt man denn das system im abgesicherten modus auf standart zurück? das wäre mir neu.
     
  7. vor allem ging ja auch gar kein modus, haben ja alle geschrieben, aber ich glaube, so wie unser cetdsl schreibt, liest er auch ;) ;D
     
  8. @W.E. :
    bevor du dich über andere lustig machst - wäre es eigentlich menschlich netter, wenn du cetdsl mal fragen würdest - per Kurznachricht zB - warum er offensichtlich Probleme mit dem Schreiben hat.......... ::) ::) ::)
    Ich hab ihn gefragt und eine nette Antwort bekommen - und ich gebe mir jetzt Mühe, seine Beiträge mit mehr Aufmerksamkeit und auch Nachsicht zu lesen - das geht - wenn man will!
     
  9. flocke haste noch nich kritisiert, und ich hab extra die emoticons gesetzt, weil ich hatte in eine ganz andre richtung gedacht, als ich jetzt, aufgrund deines hinweises vermute, ich lebe nämlich in berlin-spandau, falls du weisst, was ich damit meine. und dazu kommt, das es in meinem bekanntenkreis mehrere menschen gibt, die auch probleme damit haben.
    @cetdsl
    war wirklich keine anmache, war lieb gemeint, etwa so, wie flocke das ja auch mit dir macht, aber ihr kennt euch natürlich länger...und was ich eigentlich meinte, dass ich bei diesem beitrag den eindruck hatte, dass du mal schnell reingesprungen bist, und gepostet hast, ohne die posts vorn gelesen zu haben, also nochmal, sorry.
     
  10. joh
    joh
    An Horatz:

    Was ist denn aus Deinem Problem geworden ?

    Kannst Du schon sagen ob es die letzten XP-Updates waren, die das Startproblem ausgelöst haben ?

    Wäre super, wenn Du Bescheid gibst  8), denn ich würde meine XP-Updates nach der Reparatur auch gerne wieder laden, bin aber noch unsicher und habe bisher nichts gemacht.

    Wer hat sonst noch ähnliche Erfahrungen gemacht - ggf. auch nach Updates ?

    Viele Grüße, Jo.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Anmeldung an Windows 8, Passwort vergessen Windows 8 Forum 24. Juni 2015
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
Windows Anmeldung nicht möglich da Onedrive Dienst zur Zeit nicht verfügbar. Windows 8 Forum 9. Feb. 2015
Defekte Windowsanmeldung Windows 8 Forum 19. Dez. 2014