Windows Audio-Dienst lässt sich nicht starten

  • #1
B

Businessman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Vista-User,

ich habe ein Medion Notebook 97900, auf das ich am Freitag auf Vista Home Premium Upgrade gemacht habe. Soweit läuft auch alles, nur bleibt eine Sache, dass der Audio-Dienst nicht gestartet werden kann. Folglich geht auch kein Sound. Es kommt immer nur diese Fehlermeldung:

Der Dienst Windows-Audio wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Fehler 1297: In der Dienstkontokonfiguration fehlt eine Berechtigung, die für die ordnungsgemäße Funktion des Dienstes erforderlich ist. Sie können das Snap-In Dienste in der Microsoft Management Console (MMC) (services.msc) und das Snap-In Lokale Sicherheitseinstellungen in der MMC (secpol.msc) verwenden, um die Dienstkonfiguration und die Kontokonfiguration anzuzeigen.

Das gleiche beim Dienst Windows-Zeitgeber.

Ich hab die HD-Audio-Treiber sowohl von der Medion-Homepage und auch von Realtek-Seite installiert, es ändert sich aber nichts. Auch mit dem alten XP-Treibern ist es das gleiche.
secpol.msc kann man nicht ausführen, da nicht vorhanden.

Ich bin für alle Ratschläge dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende angelangt.

Viele Grüße
 
Thema:

Windows Audio-Dienst lässt sich nicht starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben