Windows auf RAID installieren ohne Floppy

Dieses Thema Windows auf RAID installieren ohne Floppy im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 12die4, 26. Juli 2006.

Thema: Windows auf RAID installieren ohne Floppy Hallo, ich habe im Moment das Problem, dass ich Windows neuinstallieren muss wegen diverser Probleme, die ich nicht...

  1. Hallo,

    ich habe im Moment das Problem, dass ich Windows neuinstallieren muss wegen diverser Probleme, die ich nicht lösen kann:
    - Videowiedergabe friert ununterbrochen und unvermittelt ein
    - explorer.exe hängt sich bei manchen Boots selbstständig sofort auf
    - Firefox/Flash-Plugin funktionieren nicht und führen des Öfteren zu Programmabstürzen

    Daher wollte ich heute eigentlich meinen PC komplett neu aufsetzen.
    Mein Problem jetzt:

    Ich habe in meinem System zwei SATA RAID Arrays und keine einzelnen Festplatten. Daher braucht WindowsXP beim Installationsloader die entsprechenden Treiber um die Laufwerke zu erkennen. Jedoch scheint entweder mein Floppy Laufwerk den Geist aufgegeben zu haben oder all meine Floppys. Windows behauptet jedenfalls bei jeder, dass der Datenträger nicht formatiert sei, schafft die Formatierung aber auch nie und bricht mit einer Fehlermeldung ab.

    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich WindowsXP mit den wichtigen RAID Treibern füttern ohne Floppy?!? Mit einem USB Stick müsste das doch eigentlich auch gehen, oder? Aber wie geht das genau? Ich möchte jetzt nicht meinen PC formatieren und dann später feststellen, dass es doch nicht so einfach ist.
    Brauche ich irgendwelche Setup-Parameter oder muss ich das BIOS umkonfigurieren (DFI LanParty NF4 SLI-DR)?

    Vielen Dank für die Hilfe!!

    12die4
     
  2. Du kannst beim XP setup NUR floppys verwenden um treiber nachzufüttern!!! kein anderes medium funktioniert.
    Die möglichkeit andere treiberquellen zu verwenden gibts erst in vista!
     
  3. Hm, so ein Mist. Dann muss ich wohl die Treiber einbinden. Aber ob das klappt, ist ne andere Frage.
     
Die Seite wird geladen...

Windows auf RAID installieren ohne Floppy - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Raid0 bei Windows7 RC1 Windows XP Forum 13. Mai 2009
Windows 7: Hardware RAID 1 wird nicht mehr erkannt Windows XP Forum 4. Dez. 2011
RAID1 unter Windows7 installieren Windows 7 Forum 11. Feb. 2011
Unsignierte RAID Treiber unter Windows 7 64-Bit Treiber & BIOS / UEFI 31. Jan. 2010