Windows auf SATA - Problem

Dieses Thema Windows auf SATA - Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von PSDoktorNase, 6. Juni 2006.

Thema: Windows auf SATA - Problem Hallo Leute, ich bin echt am Verzweifeln. Ich versuche seit Tagen auf meinen neue SATA-Festplatte (Samsung SP...

  1. Hallo Leute, ich bin echt am Verzweifeln.

    Ich versuche seit Tagen auf meinen neue SATA-Festplatte (Samsung SP 1614C) Windows neu zu installieren.

    Die SATA-Treiber werden ordungsgemäß über F6 und Diskette am Anfang eingebunden.

    Die Installationsdateien werden auch auf die Festplatte geschrieben.

    Jedoch nach dem ersten Neustart kommt jedes Mal eine Fehlermeldung: Betriebssystem kann nicht geladen werden.

    Die Festplatte wird im BIOS sauber erkannt.

    Ich bin ratlos. Kann es sein, das etwas mit dem MBR nicht stimmt? Kann man die Festplatte nochmal Low Level formatieren, um evtl. Fehler bei der Erstformatierung zu beheben?

    Was kann noch das Problem sein?

    Hilfe bitte !!!!

    cu

    Der (Verzweifelte) Doc
     
  2. Klemm beim booten mal die IDE Platten ab. Erst anklemmen wenn benötigt.
     
  3. Die IDE´s hab ich dabei abgeklemmt, um evtl. Datenverlust zu vermeiden.

    In der FAQ steht etwas über ein Problem mit Festplatte über 128 GB und einer Installation in den ersten 8 GB der Festplatte. Betrifft das nur IDE-Platten oder auch SATA?
     
  4. Also wenn ich mein BS neu aufsetzte klemme ich wie beschrieben die IDE platten immer ab, und das BS lässt sich auf die SATA Platte installieren ohne das ein treiber eingebunden werden muss. WIN XP mit integriertem SP 2. Das beschriebene FAQ Problem hatte ich bisher nicht bei SATA.
     
  5. So, habs hingekriegt.

    Bei der Erstformatierung muss irgendwas schief gelaufen sein.

    Ein Kumpel hat die Platte mit ein paar Tools auf Auslieferzustand zurücksetzen können.

    Es muss also irgend ein Fehler im MBR gewesen sein.

    Puh, ich wollte das Ding schon gegen die Wand feuern. :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows auf SATA - Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010
Windows 7 Ultimate - kein USB Gerät und keine SATA Festplatte wird erkannt Windows 7 Forum 9. März 2010
WebCam 120 Spacam von Trust lässt sich nicht auf Windows7 insatallieren ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Feb. 2010
Windows 7 auf neuen WD SATA Harddisk spiegeln Windows 7 Forum 21. Nov. 2010
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP Windows XP Forum 1. Okt. 2008