Windows auf Wechselfestplatte installieren

  • #1
N

Nils van den Boom

Guest
Hallo!
Ich habe im Moment auf meinem Rechner Windows XP Home. Ich würde nun gerne Windows XP Professional auf einer an den gleichen Rechner angeschlossenen Wechselfestplatte installieren.
Ist das möglich? Und wird dann automatisch ein Boot-Menü erstellt oder muss ich da ein zusätzliches Programm installieren?

Danke!

Nils
 
  • #2
Gibt zwei Varianten
1. Dualboot - Nutzung deines jetzigen C inkl. aktualisierung der dortigen Bootdateien

2. Multiboot - komplett eigenständiges XP - wechsel zwischen beiden BS mittels Bootmanager


Denkst du daran, mit dieser WEchselplatte auf anderer PC-Hardware umzuziehn, dann klappt das nur bei identischer Hardware und mit 2, 1 ist nicht lauffähig
Vorbereitung auf andere Hardware:

 
  • #3
Ich würde nun gerne Windows XP Professional auf einer an den gleichen Rechner angeschlossenen Wechselfestplatte installieren.

Habe das auch schon mehrfach gemacht bei Familien wo jeder seine Harddisk hat. Eine Wechselschublade und drei Harddisk, der Vorteil ist das wenn jemand einen grossen Mist baut das dann Problemlos die anderen Anwender ihre Harddisk verwenden können.

Mfg. Walter
 
Thema:

Windows auf Wechselfestplatte installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben