Windows aus Sicherheitsgründen blockiert ?

Dieses Thema Windows aus Sicherheitsgründen blockiert ? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von hellraiser_04, 19. Dez. 2011.

Thema: Windows aus Sicherheitsgründen blockiert ? Hallo Leute, habe zzt das Laptop meines Bruders zwischen. Dies zeigt nach dem Start von Windows XP/SP3 folgende...

  1. Hallo Leute,

    habe zzt das Laptop meines Bruders zwischen. Dies zeigt nach dem Start von Windows XP/SP3
    folgende Meldung:

    [​IMG]

    Diese erscheint allerdings nur, wenn eine Internetverbindung steht.

    Ich habe die Festplatte ausgebaut und an meinen PC gehängt. Habe diese mit 3 verschiedenen
    Programmen gescannt, u.a. mit Norton 360. Es wurde zwar etwas gefunden, aber als ich
    die Platte dann wieder angeschlossen habe, kam wieder dieselbe Meldung. Diese lässt sich
    im übrigen nicht ausschalten, sie legt den ganzen PC lahm.

    Kennt das jmd von Euch und was kann man da machen? (ausser das Laptop neu zu installieren)

    Greetz

    HR
     
  2. Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hatte zum Glück ein TrueImage damals gemacht, das habe ich jetzt einfach zurückgeschrieben und das System geupdated. Aber hat mich mal interessiert, ob das bekannt ist, weil ich sowas noch nie gesehen habe.
     
  3. Ja, ist bekannt und wird immer dreister ....
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,166008.0.html

    pan_fee
     
  4. Als Ergänzung

    Wie verbreiten sich Lösegeld-Trojaner?

    Eine Infizierung kann in Form einer sogenannten „Drive-by-Infektion“ erfolgen. Dabei reicht es aus, mit einem nicht genügend geschützten Rechner eine entsprechend manipulierte Webseite aufzurufen. Infektionen über manipulierte Dateien, etwa in eMail-Anhängen oder über Links in Messenger- oder Chat-Nachrichten, sind ebenfalls möglich. Zunehmend wird Ransomware auch über Links in Facebook-Nachrichten verbreitet. Dabei werden die potenziellen Opfer über Lügen (OMG – Total krasses Video”) oder Fragen („Bist du das auf dem Bild?“) dazu gebracht, sich die Schadprogramme auf den Rechner zu laden und zu aktivieren.

    http://www.computerbetrug.de/ransomware-erpressung-per-losegeld-trojaner
     
Die Seite wird geladen...

Windows aus Sicherheitsgründen blockiert ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016