Windows ausschalten nach MB Wechsel

Dieses Thema Windows ausschalten nach MB Wechsel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Energyman, 10. Apr. 2007.

Thema: Windows ausschalten nach MB Wechsel Hallo, habe letztens Mein MB auswechseln müssen, da das alte durchgebraten ist. Habe alle Treiber neu installiert....

  1. Hallo,

    habe letztens Mein MB auswechseln müssen, da das alte durchgebraten ist.
    Habe alle Treiber neu installiert. Win XP läuft ohne Probleme.
    Alles funktioniert einwandfrei.
    AUßER:

    Laut Manual ist das MB ACPI fähig. Ich kann aber nur APM im Sytemmanager einstellen.
    Das hat zur Folge, dass in der Taskleiste die Batterie auftaucht, die mir sagt: 50% Leistung. Manchmal kommt auch das Netzsteckerzeichen. (Nervt ! Hab deshalb das APM deaktiviert, da der Rechner eh desktop ist und benutzt wird, wenn er läuft)
    AUßerdem Schaltet der PC nicht mehr von allein ab- ich muss immer den Knopf drücken. (Sie können den Computer jetzt ausschalten)

    Weder bei APM aktiviert, noch wenn es aus ist
    Regedit schon auf Shutdown...= 1
    Pol des Einschaltknopfes schon umgesteckt
    BIOS ist aktuell (gibt aber keine ACPI Einschaltfunktion im Menu)


    Mein Altes MB Epox 8rda+ lief wunderbar und schaltete automatisch ab.
     
  2. Hallo

    ? grübel ?

    Warum schaltest du die Batterieanzeige nicht einfach aus?

    Start-Systemsteuerung-Energieoptionen Registerkartei Erweitert und Häckchen bei Symbol in der Taskleiste anzeigen

    Fertig.
     
  3. hab ich schon Probiert.
    Geht nich.
    Außerdem würde das auch das Problem mit dem Runterfahren nicht lösen
     
Die Seite wird geladen...

Windows ausschalten nach MB Wechsel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop lässt sich nur manuell ausschalten nach Neuinstallation von Windows 7 Windows 7 Forum 28. Juli 2013
Vista 64 bit Windows Funktionen ausschalten Windows Vista Forum 15. Aug. 2011
Outlook 2007 unter Windows 7 (RTM): Leseansicht generell ausschalten, aber wie?? Microsoft Office Suite 9. Aug. 2009
Anzeige der Windowsversion im Startmenü ausschalten Windows XP Forum 4. Jan. 2008
Button zum Ausschalten von Windows XP Windows XP Forum 23. Aug. 2006