Windows ausschalten nach MB Wechsel

  • #1
E

Energyman

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe letztens Mein MB auswechseln müssen, da das alte durchgebraten ist.
Habe alle Treiber neu installiert. Win XP läuft ohne Probleme.
Alles funktioniert einwandfrei.
AUßER:

Laut Manual ist das MB ACPI fähig. Ich kann aber nur APM im Sytemmanager einstellen.
Das hat zur Folge, dass in der Taskleiste die Batterie auftaucht, die mir sagt: 50% Leistung. Manchmal kommt auch das Netzsteckerzeichen. (Nervt ! Hab deshalb das APM deaktiviert, da der Rechner eh desktop ist und benutzt wird, wenn er läuft)
AUßerdem Schaltet der PC nicht mehr von allein ab- ich muss immer den Knopf drücken. (Sie können den Computer jetzt ausschalten)

Weder bei APM aktiviert, noch wenn es aus ist
Regedit schon auf Shutdown...= 1
Pol des Einschaltknopfes schon umgesteckt
BIOS ist aktuell (gibt aber keine ACPI Einschaltfunktion im Menu)


Mein Altes MB Epox 8rda+ lief wunderbar und schaltete automatisch ab.
 
  • #2
Hallo

? grübel ?

Warum schaltest du die Batterieanzeige nicht einfach aus?

Start-Systemsteuerung-Energieoptionen Registerkartei Erweitert und Häckchen bei Symbol in der Taskleiste anzeigen

Fertig.
 
  • #3
hab ich schon Probiert.
Geht nich.
Außerdem würde das auch das Problem mit dem Runterfahren nicht lösen
 
Thema:

Windows ausschalten nach MB Wechsel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben