Windows beenden!

  • #1
E

Ebs

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand bei folgendem kleinen Problem helfen?

Ich kann mit Doppelklick durch eine Verknüpfung auf dem Desktop meinen PC herunterfahren.

Möchte ihn aber künftig immer nur in den Ruhezustand schicken (schnellerer Start).

Kann man das auch durch eine Verknüpfung lösen?
Was muss da evtl. in der Befehlszeile stehen?

Vielen Dank und Gruß
Ebs
 
  • #2
Eventuell folgendes ausprobieren.
C:\windows\rundll32.exe shell32.dll,SHExitWindowsEx n - n kann folgendes sein:
0 - LOGOFF
1 - SHUTDOWN
2 - REBOOT
4 - FORCE
8 - POWEROFF
 
  • #3
Sorry habe mich vertan
hast ja WinXP
 
  • #5
Hallo harry.e,
vielen Dank für Deinen Tipp.Kenne das Programm,leider ist das zu umständlich.Da kann ich auch über Start/Ausschalten/Ruhezustand gehen,ist einfacher.

Hat noch jemand DEN TIPP?
Gruß Ebs
 
  • #7
Hallo Lutz,
wieder bist Du es,der Rat weiß!Vielen Dank!
Habe die vbs.Datei für den Ruhezustand heruntergeladen.Und nun???
Bin einfach zu dämlich.
Gruß Ebs
 
  • #8
Mach einfach einen Doppelklick auf das VBS File ;)
 
  • #9
Hallo Lutz,
Das habe ich ja gemacht,aber das klappt bei mir nicht.Es klappt kurz das Startmenü auf -und das wars.
Gruß Ebs

Werde die Datei nochmals laden und probieren.
 
  • #10
Erneuter Versuch brachte gleiches Ergebnis!Nichts!
 
  • #11
Bei mir funktioniert es.
Hast du vielleicht kein ACPI, so das Standby im Beenden Dialog fehlt?
Versuche mal folgendes.
Rechtsklick auf das File und bearbeiten wählen.
Dann löscht du das ein {DOWN} aus der Zeile:
osh.Sendkeys ^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{DOWN}{DOWN}{ENTER}
speicherst die Datei ab und versuchst es noch mal.
 
  • #12
Hallo Lutz!
DAS WAR ES!!!
Ein {DOWN} raus und es funktioniert.
Du bist schon ein As!(Na ja,bei inzwischen schon 2288 Beiträgen!)
Also nochmals vielen Dank für Deine erneute erfolgreiche Hilfe und eine Gute Nacht!
Ich gehe jetzt schlafen.
Gruß Ebs
 
  • #13
Hallo zusammen,

Board = ASUS M2N-SLI-DeLuxe
OS = Win7 prof. (32)

ich habe nach einem verunglückten BIOS-Update (Ursprüngliche BIOS wiederhergestellt) das Problem, dass die LAN-Verbindung nicht mehr aufgebaut wird.
Wenn ich auf die Problembehandlung gehe, dann wird mir gesagt, es wäre kein LAN-Kabel angeschlossen.

Im Netzwerk/ Freigabecenter ist zwischen PC und Internet ein rotes Kreuz.
Im Gerätemanager "Eigenschaften von NVIDA-nForce Netzwerkcontroller" steht "Gerät funktioniert einwandfrei".

Ich habe absolut keine Idee woran das liegen könnte.
Hat jemand von euch eine Vorstellung ??

Gruß bigrala

P.S.: BIOS wurde wieder hergestellt durch;
entfernen der Batterie, Junper setzen, 10 Min warten, Jumper rücksetzen, Batterie wieder rein, PC starten, BIOS-Setup, load setup defaults geladen.
 
  • #14
Hallo deinstalliere mal dein Netzwerkcontroller ( über den Geräte-Manager) und starte mal deinen PC neu. Nun sollte Windows das Gerät wieder erkennen und neu Installieren.


Gruß Rossy
 
  • #15
Hallo Rossy,

habe ich gemacht, der Treiber wurde dann auch gefunden und installiert. Dann kam die Meldung, Gerät kann jetzt verwendet werden.
Trotzdem bleibt bei der Verbindung zwischen PC und Internet das rote Kreuz.
Die Problembehandlung sagt weiterhin kein Ethernetkabel angeschlossen.
 
  • #16
Lade dir doch mal von der Herstellerseite deines Mainboards denn Lan Treiber runter... Deinstalliere erst wieder den anderen und denn den vom Hersteller installieren...


lg DerGiftzwerg
 
  • #17
Oder mal ganz dumm gefragt ist dein LAN Kabel auch in Ordnung? Versuche es mal mit einem andren Kabel.



Gruß Rossy
 
  • #18
Das Kabel ist das gleiche wie vor der BIOS-Geschichte. Trotzdem habe ich das Kabel mal gewechselt.
( Zum Test habe ich mal mein Notebook an das Kabel gehängt - das läuft ! )
- Kein Erfolg


Zur Info:
Was war beim Update schief gelaufen ?
Ich hatte das von ASUS für dieses Board vorgeschlagene Flash-Tool "Phoenix Award BIOS flash tool - Version 1.18 " von der ASUS-Website runtergeladen und versucht damit das BIOS-Update auf die aktuelle Version 1701 (keine BETA) durchzuführen.
Das Update lief so, dass zunächst gelöscht wurde, dann aktuallisiert und dann verifiziert wurde. Das Verifizieren ist etwa bei 70% abgebrocchen. Auch erneute updateversuche haben kein anderes Ergebnis gebracht.
Da man nur "Aktuallisieren" oder "Beenden" auswählen könnte, habe ich nach mehreren vergeblichen Versuchen "Beenden" gewählt.
Beim anschließenden ReBoot ging die Power- und HDD-Kontrolleuchte für 2 - 3 Sekunden an, dann schaltete der PC vollständig ab.
Nach der von ASUS vorgeschlagenen Prozedur lief der PC wieder einwandfrei - mit Ausnahme des LAN !!

Der Grund für das Update, ich will die alte CPU (AMD X2 3800+) gegen eine neue (Phenom X4 9850 4x2,5 GHz, AM2+) ersetzen.
 
  • #19
Soweit ich weiß hat Asus ein Crash-Free-Bios. D.h. versuch das alte erstmal wieder zu installieren.
Danach machst das Update NICHT mit dem Update-Tool, sondern mittel DOS-Diskette (kann man auch auf CD bruzeln). Alles Notwendige steht auf der ASUS-Seite.
 
  • #20
Also ich habe das alte BIOS nochmals (wie im ersten Beitrag unten beschrieben) wieder hergestellt und nochmals versucht ins Internet zu kommen - auch kein Erfolg. Fährt hoch, alles funktioniert bis auf das Internet.
Nachdem ich dann einige Tage beruflich unterwegs war hatte ich mich mit einem PC-Freak verabredet und wollte im das Problem mal zeigen.
Beim Einschalten ist er diesmal direkt wieder ausgegangen, wir haben dann nochmals die ASUS-Prozedur durchgeführt, wieder eingeschaltet, er fuhr hoch und ....... Internet läuft !!

Keine Ahnung was das Ding hatte. Zudem ist jetzt auch noch (ohne neues Update) die aktuelle BIOS-Version 1703 drauf.

CPU-Wechsel etc. ging dann alles reibungslos.
Seit nunmehr 9 Tagen läuft der PC täglich ohne Probleme.


Danke an euch alle für eure Anteilnahme.
Gruß bigrala
 
Thema:

Windows beenden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben