Windows bei Start zurücksetzen

  • #1
D

Don Sebastiano

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Aloha!

Folgender Sachverhalt:
Ich teile meinen PC mit meinem Mitbewohner. Dieser fummelt gerne an den Einstellungen herum (ändert den Window-Skin, Startmenü, usw.).
Er ist auch im Umgang mir der Windowsregistrierung ein wenig bewandert, so dass meine Versuche diverse Option über die Registry zu deaktivieren auch umgangen wurden.
Nun meine ich aber schon gesehen zu haben, dass es möglich ist, Windows (über die Registry?) so zu konfigurieren, dass ich zwar während der Sitzung alles mögliche verstellen kann aber nach einem Systemneustart alles wieder so ist wie es sein soll (die gemachten Einstellungen werden also wieder auf meine Vorgabe zurückgesetzt).
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich das bewerkstelligen kann?
Ich danke vielmals für alle wertvollen Ratschläge.
 
  • #2
  • #3
TE schrieb:
Warum legt ihr nicht einfach einen zweiten Benutzeraccount (Systemsteuerung - Benutzerkonten) an? da hätte dann jeder seine persönlichen Einstellungen...

und auch nur einen gewoehlichen Benutzer anlegen, dann sind die Rechte einiges beschnitten.
Und Regedit.exe kannst Du loeschen oder in dein profil verschieben, dann ist auch damit Schluss.

Es gibt StaedyState von MS. Das macht genau, was du eigentlich gefragt hast, das System einfrieren.

syntoh
 
Thema:

Windows bei Start zurücksetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben