Windows Benutzerkonten von anderer Festplatte öffnen.

  • #1
G

GabberGobber

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi folgendes Problem habe ich.

Mein normaler PC (Gaming PC) hatte eine Wasserkühlung die leider ihren Geist aufgegeben hat :| und dadurch hat die CPU n knacks wegbekommen.
Da ich am Windows gerade was am einstellen war konnte ich nach Reparatur des PCs mml mein Windows nicht mehr starten. :tickedoff: NTLDR Fehler. Habs nicht behoben bekommen. ??? Ich habe mir dann eine andere Festplatte genommen und dort das Gleiche Windows XP Prof. Installiert. Da ich noch wichtige Daten auf der System Platte hatte ::), habe ich einfach die Platte als Slave mit angeschlossen. :1

Nun Wenn ich im Arbeitsplatz schaue sehe ich auch die Platte und kann voll drauf zugreifen. mml
Aber wenn ich auf D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername auf der eigentlichen Systemplatte zugreifen will dann bekomme ich die Fehlermeldung:

Zugriff auf D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername konnte nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert
???

Wie komme ich an die Daten?
Bitte brauche Hilfe ich weis nicht mehr weiter. :-\

Danke im vor raus. :1
 
  • #2
ERD-Commander wäre ein Programm/OS ... selbstbootend von CD... sogar mit Netzweerkuntertsützung.. woher --> google.de weiter weusst ich auch nicht woher^^
(funzt, benutzte ich fuer sowas auch schon)

OOOODER

man nehme Linux Live Distribution Sonstwas... ich meine es gibt da Kubuntu oder sowas was auch->nen selbstbootendes System ist.... da auch mal googlen, kenne mich mit Linux nicht genau aus, was nun was ist...

mfg
 
  • #3
GabberGobber schrieb:
Zugriff auf D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername konnte nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert
???

Wie komme ich an die Daten?

als administrator anmelden, den besitz des verzeichnisses bzw. der dateien übernehmen, dann die richtige berechtigung den normalen benutzern wieder erteilen ...

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810881

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer

greetz

hugo
 
  • #4
Hilft alles nicht ich kann einfach nicht drauf zugreifen. :'(

Gibt es für sowas nicht vllt. ein Programm? ::)
 
  • #5
Hast Du mal ne Live_Linux CD versucht - Daten auf CD sichern und fertig??? Bei Knoppix geht das zum Beispiel recht problemlos.

Nick
 
  • #6
GabberGobber schrieb:
Gibt es für sowas nicht vllt. ein Programm? ::)

wenn du keine berechtigung auf die daten hast, nutzt dir auch ein programm nichts. da bleibt nur der weg über ein anderes betriebsystem, so wie steinhund es empfiehlt. der weg als administrator den besitz zu übernehem und anschließend die berechtigungen neu zu setzten ist der einzig richtige. wenn das nicht klappt bei dir, machst du was falsch ...

greetz

hugo
 
  • #8
Warum umständlich mit Linux und Co. wenn dies mit der Besitzübernahme zu regeln geht?
Fehlt eventuell nur das Häkchen bei Besitzer der Objekte und untergeordneter Container ersetzen.
Anschließend, wie Hugo schon schrieb,
hp schrieb:
und anschließend die berechtigungen neu zu setzten ist der einzig richtige.
und einfachste Weg ;)
 
Thema:

Windows Benutzerkonten von anderer Festplatte öffnen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben