Windows bietet Start-OS-Wahl, obwohl nur Windows 8.1 installiert ist.

  • #1
D

derWING

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin vor ein Paar Tagen von Windows 7 Home Premium auf Windows 8.1 Pro umgestiegen. Hierzu ist zu sagen, dass es sich bei der Windows 7 Version um eine kostenlose Demoversion handelte, die schon seit einigen Tagen abgelaufen war.
Die Installation hat ohne Probleme funktioniert, ich habe dabei meine System-SSD formatiert. Meine Speicherfestplatte habe ich allerdings unberührt gelassen, da ich nicht alle Programme wieder neu aufspielen wollte. Wenn ich den PC jetzt starte gibt er mir seltsamer Weise die Wahl, ob ich Windows 7 oder Windows 8.1 verwenden möchte, wobei er mir bei der Auswahl von Windows 7 natürlich anzeigt, dass keine Systemdateien gefunden werden konnten.
Ich vermute, dass irgendwo Rückstände von Windows 7 sind, vielleicht auch auf der HDD.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen, danke schon mal im Voraus :wink:

LG

Andy

Edit: Ich glaube es liegt daran, dass die systemreservierte Partition von Windows 7 noch auf der HDD liegt. Allerdings kann ich diese nicht in der Datenträgerverwaltung löschen, was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows bietet Start-OS-Wahl, obwohl nur Windows 8.1 installiert ist.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben