Windows bietet Start-OS-Wahl, obwohl nur Windows 8.1 installiert ist.

Dieses Thema Windows bietet Start-OS-Wahl, obwohl nur Windows 8.1 installiert ist. im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von derWING, 19. Feb. 2015.

Thema: Windows bietet Start-OS-Wahl, obwohl nur Windows 8.1 installiert ist. Hallo Leute, ich bin vor ein Paar Tagen von Windows 7 Home Premium auf Windows 8.1 Pro umgestiegen. Hierzu ist zu...

  1. Hallo Leute,

    ich bin vor ein Paar Tagen von Windows 7 Home Premium auf Windows 8.1 Pro umgestiegen. Hierzu ist zu sagen, dass es sich bei der Windows 7 Version um eine kostenlose Demoversion handelte, die schon seit einigen Tagen abgelaufen war.
    Die Installation hat ohne Probleme funktioniert, ich habe dabei meine System-SSD formatiert. Meine Speicherfestplatte habe ich allerdings unberührt gelassen, da ich nicht alle Programme wieder neu aufspielen wollte. Wenn ich den PC jetzt starte gibt er mir seltsamer Weise die Wahl, ob ich Windows 7 oder Windows 8.1 verwenden möchte, wobei er mir bei der Auswahl von Windows 7 natürlich anzeigt, dass keine Systemdateien gefunden werden konnten.
    Ich vermute, dass irgendwo Rückstände von Windows 7 sind, vielleicht auch auf der HDD.
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen, danke schon mal im Voraus :wink:

    LG

    Andy

    Edit: Ich glaube es liegt daran, dass die systemreservierte Partition von Windows 7 noch auf der HDD liegt. Allerdings kann ich diese nicht in der Datenträgerverwaltung löschen, was kann ich da machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2015
Die Seite wird geladen...

Windows bietet Start-OS-Wahl, obwohl nur Windows 8.1 installiert ist. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016