"windows Bild- und Faxanzeige" "Bearbeiten" einstellen?

Dieses Thema "windows Bild- und Faxanzeige" "Bearbeiten" einstellen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von upop30, 25. Juli 2006.

Thema: "windows Bild- und Faxanzeige" "Bearbeiten" einstellen? Doppelklick auf ein Bild und die windows Bild- und Faxanzeige geht an. Das ist OK. Möchte das Bild dann bearbeiten,...

  1. Doppelklick auf ein Bild und die windows Bild- und Faxanzeige geht an. Das ist OK.
    Möchte das Bild dann bearbeiten, habe ich folgende Probleme:

    PROBLEM 1: Zuerst kommen zwei Fenster mit Ordnern, mit der Aufforderung Elemente verschieben und Elemente kopieren. Kann ich diese Aufforderungen deaktivieren? (die waren vor einer Neuinstallation des gesamten Systems auch nicht da. Zu Not könnte ich ja damit leben, es wundert mich trotzdem woher diese Abfrage kommt).

    PROBLEM 2: wo kann ich einstellen welches Programm zum Bearbeiten gestartet werden soll? Beispiel:
    Habe ich eine JPG-Datei geöffnet, öffnet sich dann zum Bearbeiten Microsoft Office Picture Manager. Das ist auch OK.
    Habe ich jedoch eine BMP-Datei geöffnet, öffnet sich zum Bearbeiten MS-Paint. und das möchte ich nicht. Sondern auch der Picture Manager.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    (Warum kann dieses blöde MS seine Einstellungen nicht übersichtlicher und einheitlicher zu gestalten? - Scheinbar hat MS Spaß daran zu sehen, wie sich die Foren endlos mit Fragen füllen und die Menschheit trotzdem die MS-Produkte verwendet.)
     
  2. Einfach im Datei Explorer mit der rechten Mausetaste Eigenschaften aufrufen und dort kannst Du dann bestimmen mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.

    Mfg. Walter

    ;)
     
  3. Danke für die Info. Die Einstellung in den Eigenschaften kenne ich. Dort kann ich ich aber nur angeben welches Programm bei einem Doppelkick auf die Datei gestartet wird.

    Mein Problem ist aber dass ich als Standard die Bild- und Faxanzeige starten möchte und das habe ich entsprechend eingestellt. Nun gibt es aber in der Bild- und Faxanzeige rechts unten ein Feld über das ich ein Bearbeitungsprogramm aus der Bild- und Faxanzeige heraus starten kann.
    (Dieses Feld befindet sich zwischen dem Diskettensymbol und dem Fragezeichen und bewirkt, dass die Bild- und Faxanzeige geschlossen und dafür ein Bearbeitungsprogramm geöffnet wird).

    Und genau über diese Funktion kommt zweimal eine Abfrage wohin ich die Datei verschieben oder kopieren möchte und dann wird erst das Bearbeitungsprogramm geöffnet. Und verückterweise öffnet sich bei einer JPG-Datei der Picture Manager und bei einer BMP-Datei Paint. Genau hier möchte ich die Abfrage deaktivieren und als Bearbeitungsprogramm nicht Paint, sondern ein anderes Programm einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

"windows Bild- und Faxanzeige" "Bearbeiten" einstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Windows Bild- & Faxanzeige! Windows 7 Forum 7. Feb. 2011
Problem mit der Windows Bild- und Faxanzeige Windows XP Forum 30. Juni 2008
Windows Bild- und Faxanzeige Windows XP Forum 2. Apr. 2007
Windows Bild- und Faxanzeige Windows XP Forum 10. Nov. 2004
Windows Bild- und Faxanzeige ausschalten Windows XP Forum 15. Juni 2004