Windows Bild- und Faxanzeige

  • #1
K

khmer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
In der Windows Bild- und Faxanzeige ist der Button Bearbeiten (Strg+E) defekt. Er schließt die Anzeige ohne ein Bearbeitungsprogramm aufrufen zu können. In vielen Foren haben Anwender geklagt, daß fälschlich Paint statt PhotoEditor aufgerufen wird. Auch bei mir war der RegEintrag HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\ image\shell\edit\command falsch mit Paint besetzt. Aber diese Korrektur nützt natürlich gar nichts. Ich kenne einen Rechner, an dem das einwandfrei funktioniert, könnte also vergleichen, nur wo muß ich hinschauen??

Danke für alle Tips
 
  • #3
Genau! Und das hab ich ersetzt mit C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\PhotoEd\PHOTOED.exe %1, was auf einem Rechner funktioniert, auf dem anderen nicht. Da wird nur die Bild- & Faxanzeige beendet, aber PhotoED nicht geladen.

Ich schrieb diese Korrektur nützt gar nichts weil WEDER Paint noch PhotoEd auf dem betroffenen Rechner geladen werden.
 
Thema:

Windows Bild- und Faxanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben