Windows bleibt beim Start hängen

  • #1
A

aggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt-Dieburg
Hallo, nach (wohl zu) langer Zeit der Ruhe habe ich nun erneut ein Problem mit Windows XP Prof.:

Da ich glaubte, mir ein Virus eingefangen zu haben, habe ich mit Acronis True Image 9.0 ein älteres backup zurückgespielt. Nun startet mein Desktop zwar, hängt sich jedoch am Windows-Fenster auf. Auch habe ich versucht im abgesicherten Modus zu starten. Hier hängt er sich an genau der gleichen Stelle auf.
Wäre super, wenn mich jemand vor einem format c: retten könnte.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps.
Gruß
 
  • #2
habe ich mit Acronis True Image 9.0 ein älteres Backup.

Wenn das eine komplette System Imagedatei war welche selbstverständlich in Ordnung sein muss und es damit nicht funktioniert liegt ein anderes Problem vor, z.b. ein Hardwarefehler.

Es gibt die Möglichkeit die zweite Reparatur vom WINXP zu verwenden dort wo gesagt wird das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, wichtig mit einer Recovery CD funktioniert das nicht.

Walter

???
 
  • #3
das ist ein schwerliegender Fehler von Windows XP Professional! er hat sicher nicht genau zurückgespielt den BackUp was sicher ein paar Windows dateien fehlen und die Ursache ist für das aufhängen beim Windows-Fenster

Leider musst du mittels CD die Reparaturkonsole aufrufen und es reparieren, dann klappts nämlich


LG
 
  • #4
Hallo xphomie,
danke für den Tipp. Hat leider auch nichts gebracht.
Habe nun XP neu installiert.
Leider ging mir dabei eine Partition verloren. Nun muss ich versuchen heraus zu bekommen wo diese Partition ist.

Gruß
 
Thema:

Windows bleibt beim Start hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben