Windows bleibt beim Willkommen hängen

Dieses Thema Windows bleibt beim Willkommen hängen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von AlbertFischer, 22. Sep. 2012.

Thema: Windows bleibt beim Willkommen hängen Hallo, mein Windows 7 Ultimate x64 bleibt beim hochbooten hängen. Alles klappt bis zum Willkommensbildschirm , ab da...

  1. Hallo,
    mein Windows 7 Ultimate x64 bleibt beim hochbooten hängen.
    Alles klappt bis zum Willkommensbildschirm , ab da geht gar nichts mehr.
    Habe schon alle abgesicherten Modi probiert da geht auch nichts.
    Der einzige Modus der noch geht ist abgesichert mit eingabeaufforderung.
    Brauche den Rechner dringend er kann mir helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. hp
    hp
    na wenn der rechner soooo wichtig ist, hast du doch sicherlich ein aktuelles backup oder image von der kistse. dann das zurückspielen. hast du schon die letzte als funktionierende installation ausprobliert? wenn die auch nicht geht dann wird es fast unmöglich sein, dir weiter zu helfen. denn ohne gui bleibt dir ja nur der von dir beschriebene weg über den abgesicherten modus mit dos-eingabeumgebung. hier könnte man über das tool reg.exe ( http://wintotal.de/tipparchiv/?id=804 gibt es auh unter win7 ) versuchen, die registry wieder so hinzubekommen, dass du dich wieder normal anmelden kannst. nur wo oder was wurde in der regististry geändert? das kann dir von remote keiner sagen, selbst ein ms spezialist von der hotline nicht. du känntest auch die aktuelle registry löschen und ein backup aus dem verzeichnis C:\Windows\System32\Config\RegBack in das verzeichnis C:\Windows\System32\Config kopieren, dann versuchen dich anzumelden. die registrydateien heißen DEFAULT SAM SECURITY SOFTWARE und SYSTEM. wenn das klappen sollte hast du zumindest ein laufendes system das allerdings aus sicht der regisry nicht ganz aktuell ist. du kannst dann noch einen wiederherstellungspunkt zurückspielen, aber einen der VOR der korruption der registry liegt. den rauszufinden ist sicherlich nicht einfach und birgt das risiko dich wieder auszusperren ...

    gruß

    hugo
     
  3. Mein Rat:
    1. Daten sichern.
    2. Rechner neu aufsetzen oder
    3. hier ein bißchen mehr schreiben wie es zu diesem Zustand kam. Da gibt es ganz sicher eine Vorgeschichte und die dürfte imho nicht unwesentlich sein.
    4. Registry-Rücksicherung ? Dann aber zuerst ein Image mit Image-Software erstellen, weil die Chance daß alles hinüber geht mindestens bei 95 % liegt.
     
  4. Hängt der Rechner in einem Netzwerk?
     
  5. Der Rechner hängt nicht in einem Netzwerk.Vermutlich hängt es mit der Installation des neuen Firefox zusammen
     
  6. Firefox ?? ::)
    der muß sich aber tief ins System eingegraben haben !
     
  7. hp
    hp
    das der ff schuld sein soll kann ich auch nicht glauben ... :-\

    gruß

    hugo
     
  8. Eine klare Lösung für das Problem kann ich auch nicht bieten, aber jedenfalls bestätigen, dass mir dieses Hängenbleiben beim Willkommensbildschirm auch schon 4 Mal passiert ist. (Ich führe ja Buch über solche Vorkommnisse. ;) ). Die Ursache dafür konnte ich nie eruieren. Die Installation einer neuen Firefox-Version war es bei mir wohl nicht.

    Geholfen hat mir:
    - Beim ersten Mal nur das Zurückspielen eines Images.
    - In den übrigen drei Fällen die (auch mehrmalige) Vornahme von Versuchen einer Systemstartreparatur. (Diese Möglichkeit bietet Windows ja irgendwo zu Beginn an, wenn das Hochfahren nicht klappt.) Diese Versuche der Systemstartreparatur sind zwar gescheitert, aber das Hochfahren war dann doch wieder möglich (teilweise, nachdem zunächst nochmals im Abgesicherten Modus gestartet worden war).

    Daher mein Tipp (wenn kein Image vorhanden ist): Die Systemstartreparatur (durchaus mehrmals) versuchen. Und hoffen, dass dann das Hochfahren doch wieder irgendwann klappt.
    _______________________

    Wenn das für AlbertFischer bzw. für Experten von Interesse sein sollte:

    Die Starthilfe von Windows hat mir beim ersten Mal folgende Probleme gemeldet:

    Auch die drei weiteren Male, als das Hängenbleiben auftrat, waren die Problemsignaturen im Wesentlichen die gleichen.

    Hier wurde über ganz ähnliche Problemsignaturen berichtet (samt einiger provisorischer Lösungsvorschläge) [englisch]:
    http://answers.microsoft.com/en-us/...creen-at/8e37a3b8-df94-41f5-a8ad-76e71614d5e1


    Als das Hängenbleiben ein anderes Mal neuerlich auftrat, sah ich in der Ereignisanzeige von Windows (---> Windows-Protokolle ---> System) nach:
    Dort fanden sich zu den Zeitpunkten der Startprobleme unzählige Fehlermeldungen Datenfehler des Geräts mit der Quelle nvstor32 und EventID Qualifiers: 49374

    Dabei geht es um einen Nvidia Chipset Treiber.

    Im Internet habe ich dann auch einen Beitrag zu dem Thema gefunden (siehe http://www.alien-forum.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=645):

    Ich hatte mir das notiert, dieses Tool aber nicht ausprobiert. (Wie gesagt: Das Hochfahren klappte nach mehreren Versuchen wieder von selbst.)

    Im November letzten Jahres war das Hängenbleiben letztmalig aufgetreten. Seither funktioniert alles (wieder), wie es soll.
     
  9. @Peter123,
    wenn man noch nicht mal die Hardware-Konfiguration vom Rechner kennt kann man Orakeln bis zum geht-nicht-mehr.
    Jedenfalls ist der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung nicht gerade prädestiniert für eine schnelle Hilfe übers Forum.
     
  10. @Peter123
    Die Systemstartreparatur hat mit diesem Fehler wenig um nicht zu sagen nichts zu tun. Sie beseitigt Fehler mit dem Erkennen des MBR in Verbindung mit der zu bootenden Partition und der Bootkonfiguruation BCD.
    Da das System ja im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung startet, kann also kein entsprechender Fehler vorliegen. ;)

    @AlbertFischer
    Deine Angaben sind ein wenig spärlich, die vielen Ausrufezeichen helfen da weniger, benötigt würden eher etwas ausführlichere Angaben zur Hardware und der zuletzt vorgenommenen Aktionen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du die Option mit der letzten als funktionieren bekannten Konfiguration schon ausprobiert hast.
    Starte Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und gibt dort in der Konsole Explorer ein. Wenn der Explorer startet, kannst du über die Systemsteuerung > Verwaltung die Ereignisanzeige aufrufen und dich dort mal mit (linke Seite) den Windowsprotokollen, vorwiegend Installationen und System beschäftigen und nach Fehler zum Zeitpunkt des ersten Auftretens deines Problems suchen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows bleibt beim Willkommen hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bleibt hängen Windows 10 Forum 23. Aug. 2015
Windows 7 bleibt manchmal einfach für einige Sekunden komplett stehen Windows 7 Forum 28. Feb. 2014
Windows 7 64bit nach installation von Graka Bildschirm bleibt dunkel Windows 7 Forum 7. Okt. 2011
windows 7 bleibt bei "Windows lädt Dateien hängen" Windows 7 Forum 21. Sep. 2010
Windows bleibt beim Start hängen Windows XP Forum 24. März 2009