Windows boot dauert ca 2min

Dieses Thema Windows boot dauert ca 2min im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von makdiver, 27. Apr. 2010.

Thema: Windows boot dauert ca 2min Ich würde gerne wissen warum das Booten solange dauert oder wie ich es beschleunigen kann, weil das booten bei mir...

  1. Ich würde gerne wissen warum das Booten solange dauert oder wie ich es beschleunigen kann, weil das booten bei mir ca 2min oder länger dauert (BISO schon abgezogen), mich störtt das nich sonderlich da ich mein PC fast immer in den Rihezustand setzte aber manchmal muss man ja dann doch mal runterahren/neustarten.

    Ist die Festplatte vieleicht zu voll ?(

    aber bitte nich so klein Kram wie flage entfernen Defragmentieren oder so das kann ich und habe ich schon gemacht ;)

    Und habe noch ein problem mit der Auflösung nach Runterfahren/Neustart: DIe Auflösung ist nach einem Neutart immer auf dem Niedrigstem obwohl sie forher hoher war
     
  2. Hast du villeicht Einstellungen im Bios umgestellt? Oder war es nicht von Anfang so?

    Ich bräuchte ein paar mehr Systemdetails. Villeicht hast du auch einfach den Autostart zuvoll.

    Probier mal folgendes: Start >> msconfig >> Systemstart >> Unwichtige Programme rausnehmen z.B. Adobe Acrobat usw...



    Gib ein Feedback obs klappt :D



    Danke
     
  3. Habe im bios nix umgestellt aus dem ruhezustand kommt er ja ganz schnell raus und das mit den programmen habe ich schon gemacht ;) :p
     
  4. Lade dir mal die Freeware A-squared HiJackFree und geh mal deinen Diensten auf die Spur ( zeigt mehr an als der Windows eigene). Ansonsten was ist bei dir das First Boot Device? Was steht in der Ereignisanzeige? Irgend welche Fehler?





    Gruß Rossy
     
  5. Ich vermute fast daß es am Treiber der Graka / Hardware liegt, da bei jedem Neustart die Einstellungen der Karte neu initialisiert werden oder gar neu installiert.
     
  6. also graka treiber sind die neusten. Mit dem programm komme ich nich ganz kla aber das was ich erkennen konnte sah jetzt nicht schlimm aus.
     
  7. Moin,
    Du sagst das die Grakatreiber die neuesten sind. Hast Du die alten Treiber denn auch entfernt?
    Wobei gerade bei nvidia der neueste Treiber nicht der beste ist. Viele Karten kommen damit nicht zurecht.
     
  8. Komm schon, rück raus mit den Infos :cursing:

    War das Problem seit Anfang an? Hast du ein Update durchgeführt, Proggies installiert seit dem das auftrat?
    Mit Systemtools rumgespielt? Bios auf Update geprüft?
    Was spuckt die Ereignisanzeige aus? Gerätemanager - iwas gelbes oder rotes in Sicht?

    Wennst nen anderen PC hast steck die da mal rein und gugg ob die richtig funzt...

    Mit deinen äussert reichlichen Angaben kann wirklich keine Sau was anfangen 8|
     
  9. am bios liegt es wohl kaum der ist so schnell wie immer, wie updatet man den BIOS.
    Habe keinen Weiteren PC für die Graka, deinstalliert der neue treiber nicht die alten?
    In der der Fehler anzeige ja warscheinlich unter der katigorie system ich starte heute noch mal meinen PC neu gucke dann mal rein.
    Habe das prob schon länger weis also nicht ob das mit nem prog zusammen hängt, wollte dem ganzem jetzt mal auf den grund gehn.
    Updats mache ich immer wenn eins da is.

    und bitte das prob mit der grake in dem thread-> DIe Auflösung ist nach einem Neutart immer auf dem Niedrigstem obwohl sie forher hoher war ;)
     
  10. Bios hat nur im Takt was mit der Geschwindigkeit zu tun (grob ausgedrückt ;) ). Schau einfach beim Booten auf den Screen, da steht iwas von Bios Versiob blablabla oder geh einfach rein, da stehts auch.
    Das Bios sagt der CPU z.B. wie welcher Speicherbereich reserviert wird, welche IRQ's benutzt werden, ob das BS eigene IRQ's vergeben kann...usw...

    Update findest auf der Herstellerseite des MB's, dabei auf den genauen Typ achten :!: Anleitung findest dann auch da. Ich gehe da mit Signatur (was für ein Nick :mrgreen: ) im Prinzip komform, kann aber ein Hardware-Problem nicht ausschließen.

    Ist das Prob von Anfang an, war mal XP drauf - hats da gefunzt? Oder ist es ein neuer Rechner mit dme Problem seit Anfang an?
     
Die Seite wird geladen...

Windows boot dauert ca 2min - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Windows 10 neben Windows 8, lasnge Bootzeiten Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Windows 10 Boot CD Windows 10 Forum 18. Mai 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016