Windows bootet im Normalmodus nicht mehr

  • #1
R

Robi758

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Wie im Thema schon gesagt bootet mein Windows im Normalmodus nicht mehr, der abgesicherte läuft aber tadellos.Das Problem trat gestern nachmittag auf obwohl er früh noch lief. Er schafft es nicht mal mehr zum Bootscreen dann bleibt der Moni schwarz und die HDD liest auch nicht weiter.Selbst ne Neuinstallation geht nicht. Kann es sein das es am VIA-IDE-Treiber liegt da ich vor einiger Zeit diesen Accelerator-Treiber installiert hatte und da das gleich Problem auftrat? Ich hatte Win erst vor ein paar Tagen neuinstalliert und wills eigentlich nicht schon wieder machen.Die neuesten Via-Treiber sind drauf.

Gruß

Robert

Athlon XP 3000+
MSI KT400A Board
ATI X800 SE
1 GB PC 2700
Bootdisk 60GB Samsung 5400
40 GB Samsung 7200
15 GB Maxtor 5400
20 GB Maxtor 5400
LG DVD-Brenner
Samsung DVD/BrennerKombi
Extra IDE-Controller
Win XP Pro SP2
 
  • #3
Bei der Neuinstallation lädt er die Treiber die er dafür brauch und das wars dann auch. dann blinkt nur noch links oben der Cursor wenns eigentlich zur Installation geht.
 
  • #4
und die reparaturinstallation?
 
  • #5
Ich komm erst garnicht zum Instaltionsmenü. Der lädt davor schon nichtmher weiter. Ich werds dann mal mit der IDE-Treiber deinstallation probieren. vielleicht lags ja daran.
 
  • #6
Hatten vor kurzen das gleiche Problem, haben den Arbeitsspeicher gewechselt und seitdem funktioniert es wieder
 
  • #7
Mein Problem ist zwar immer noch nicht beseitigt melde mich aber trotzdem nochmal da ich in der zeit viel ausprobiert hab. Gestern hatte ich den IDE-Treiber deinstalliert -> lief auch nicht. Ram ausgebaut (sind 3 Riegel) und bloß einen eingebaut -> auch kein Erfolg. Versucht Windows auf ne andere Platte zu installieren -> geht auch nicht. Heute hab ich mal dei Inst. CD in nem anderen Rechner getestet läuft einwandfrei. Was mir aufgefallen ist das meine Laufwerke aufhören, sobald es eigentlich ins Installtionsmenü geht, zu lesen. Werd heut nochmal probieren die Laufwerke an den Controller zu stöpseln und von da aus Win zu installieren.

Gruß

Robert
 
Thema:

Windows bootet im Normalmodus nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben