Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt

  • #1
J

Jusbun

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal vor ein paar Wochen meinen Laptop ein wenig aufgefrischt (Dell XPS 15, xL501) und eine SSD Festplatte eingebaut. Dabei habe ich meine alte Festplatte an der Stelle des DVD-Laufwerks eingebaut und auf die SSD Windows 8.1 Preview installiert.
Alles funktioniert einwandfrei und ich bin zufrieden, nur beim Booten habe ich immer Probleme. Ich dachte das liegt vll an der Preview-Version, doch auch nach einem Upgrade auf Windows 8.1 Pro letzte Woche kommen immernoch die gleichen Probleme:
Beim Booten zeigt sich oftmals nur ein schwarzer Bildschirm, kein Fehler, nix. Ich muss beim starten ungefähr 4-6 mal immer ALT-STRG-ENTF drücken und irgendwann fährt er dann mal hoch.
Bei BIOS habe ich die SSD korrekt als primären Bootweg eingestellt. Kann es sein dass der MBR irgendwie defekt ist oder das mit der neuen Festplatte noch nicht ganz gecheckt hat? Hat jemand ne Idee wie ich da am Besten dran gehen sollte?

Schonmal Danke für eure Hilfe, Leute!
 
  • #2
Hast Du die SSD richtig installiert.

Z.B. AHCI, Trim usw.?
 
Thema:

Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben