Windows bootet nicht ohne eingestecktes LAN Kabel

  • #1
N

nabochi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab da ein Problem:

Mein Windows bootet nicht, wenn ich das Netwerkkabel herausziehe! Ich krieg nur nen Blue Screen und nichts passiert! Sobald das Kabel wieder drin ist, alles super!

Danke für die Hilfe

Alexander
 
  • #2
Hast Du eine Desktop-Firewall auf dem Rechner ?
 
  • #3
Hast du im BIOS Boot on Lan aktiviert?

Gruß Gabriel
 
  • #4
ich benutze die Windows Firewall aus dem XP2!

Dieses Boot from LAN habe ich nicht eingestellt! Beim Booten zeigt er mir das auch noch als Option mit F?? an, also kann es ja nicht automatisch sein! Vielleicht kannst du mir aber kurz erklären, wie ich es ändern könnte!
 
  • #5
hab nachgeschaut, die Boot Reihenfolge ist:
Wechseldatenträger
CD-ROM
Festplatte
LAN
das kanns nicht sein!
 
  • #6
Schau mal ob du die Funktion Boot an Lan komplett deaktivieren kannst so das dieses auch nicht mehr in der Bootreinfolge erscheint!
 
  • #7
dies geht bei meinem BIOS anscheinend nicht!

Ich habe jetzt mal 2 Gedanken, vielleicht hilft das jemandem:
1. Ich habe aus meiner Festplatte beim letzten Windows Re-Install 2 Partitionen gemacht! Windows ist auf C: kann das Auswirkungen haben?
(kann ich das ohne Windows Re-Install rückgängig machen?)
2. Ich musste, um Internet über LAN zu bekommen ziemlich viel in den Einstellungen für die LAN ändern, unter anderem die Geschichte mit dem Net BIOS über TCP/IP deaktivieren anklicken!

Vielleicht hilft euch das!

Danke, danke!
 
Thema:

Windows bootet nicht ohne eingestecktes LAN Kabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben