windows bootet nicht zuende

  • #1
M

md?

Guest
hallo,

ich habe ein problem und zwar bootet mein windows einfach nicht zu ende im boot fenster...

im abgesichertem modus gehts aber dafür ???

das ist seit dem mein pc seit einem strom ausfall ausging ( eigentlich vorher aber auch schon teilweise da hab ich es aber mit einem normalesn neustart wieder normal hinbekommen )
auf alle fälle hab ich dann halt formatiert und windows raufgemacht alles installiert und dann wieder das .. komische weise war da aber auch mein grafik karten treiber kaputt.. dann also nochmal formatiert und eben alles ordnungs gemäß installiert bis ich wieder beim grafik treiber war den auch installiert, wohlgemerkt auch mit directx 9 ... dann wieder restart und mein pc bootet schon wieder nicht zu ende :| :tickedoff:
dann hab ich erst mal neuen treiber grafikkarte runtergeladen (neusten) und dann installiert bzw. vorher natürlich alten deinstalliert.. aber er fährt immer noch nicht hoch ... :S

ich hab
windows xp
nvidia geforce 9800gtx +
3 gigabyte Ram
amd asus athlon 64 dual core asrock
 
  • #2
stell mal im abgesicherten modus die option /BOOTLOG in der boot.ini ein, dann wird dir eine log-datei namens NTBTLOG.TXT im windows verzeichnis erstellt. du kannst dann dort schaun, wie weit windows bootet, die option /SOS bringt dir die treiber die beim booten gestartet werden auf die konsole. vielleicht kannst du damit checken, wie weit windows kommt und an welchem treiber der bootvorgang scheiter. denn wenn der abgesicherte modus geht, hast du sicherlich ein treiberproblem ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo!
Wenn dir der Tipp von hp nicht weiterhilft und du nochmal installierst, dann würde ich dir vorher empf. die Partition zu löschen und neu erstellen. Dann erst formatieren (Zwangsläufig) und neu install.

Gruß, Omega
 
  • #4
also ich habe gar keine boot.ini gefunden und wenn ich die gesucht habe ist mein pc abgesürzt .. :S bluescreen..

naja nun grad pc neu formatiert, partition nicht gelöscht ... aber nun werd ich mal testen... mainbord treiber sind drauf und er funktioniert noch :D

nun lad ich mir dann den Graka treiber runter und dann mal sehen :S ich mach das auch noch an, was er gesagt hatte =)

mfg
 
  • #5
ahh... wo sollte die boot.ini normalerweise sein !?

ich hab sie grade wieder gesucht und wieder bluescreen :O also mit suche mein ich ;)

hmm aber windows fährt immer noch hoch... :S beunruhigend

oder muss ich das in msconfig einstellen ?!

mfg
 
  • #6
ach ich war wieder zu plöde :p

hab das nun eingetsellt und installier nun den grakka treiber

mfg
 
  • #7
hmm bei der installation meint er das meine grafik karte nvidia geforce 9800 gtx + nicht mit meinem sytem xp professionel kompatibel ist .. bzw nicht signiert oder so was ... kann gar nicht angehen lol...

ich weis zwar das die 9800 eig für vista ist aber für xp geht die ja auch.. ausserdem hat die mein hersteller mir gegeben ( der halsabschneider hätt mir ruhig ne 8800 gt verkaufen können genau das selbse nur preiswerter... :knuppel2: )

mfg
 
Thema:

windows bootet nicht zuende

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben