windows bootet nicht

  • #1
S

snug

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hoi leute und zwar war ich gestern bei nem kumpel und hab ihm auf seine neue platte win2k installed....haben die alte 40er drin gelassen und es auf die 120er gespielt....nun hat er ein prob...wenn er die 40er raus macht kann er sein windows nicht mehr starten....es kommt immer press a button to reboot und windows is ganz sicher auf der 120er platte :p

thx im voraus =)
 
  • #2
wenn der mbr auf der alten platte ist, kann windows ohne die platte nicht booten, du hättest die alte platte rausnehmen sollen, die neue als primary master machen und dann w2k dort installieren. boote mal mit dos und schreib einen mbr auf die platte, dann mußt du noch die boot.ini anpassen, so daß die startpartition richtig ist, falls das überhaupt so geht... ansonsten neu aufsetzten.

greetz

hugo
 
Thema:

windows bootet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben