Windows - Bootloader - Linux

Dieses Thema Windows - Bootloader - Linux im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von simpson-fan, 15. Feb. 2006.

Thema: Windows - Bootloader - Linux Also kommen wir zu meinem Problem Hier meine Partitionstabelle: C: Windows xp prof E: Daten Linux swap Linux Als...

  1. Also kommen wir zu meinem Problem
    Hier meine Partitionstabelle:

    C: Windows xp prof
    E: Daten
    Linux swap
    Linux

    Als ich mit paragon partition manager 6.0 die linux partition ein bisschen verkleinern wollte, um die Daten - Partition zu vergrößern, kannte sich der bootloader grub von linux nicht mehr aus. Und da beim booten, da wo normale der GRUB- bootmanager startet stand Grub ..... Weiß nicht mehr was da stand. Mich traf der Schlag als ich das sah. :| Dabei hätt ich es wissen müssen =). Ist ja irgendwie logisch dass der bootloader von linux sich nicht mehr auskennt wenn ich ihm die Partitionen verschiebe. Also dann, windows xp cd rein - Reperatur Konsole und mit mbrfix den windows bootloader repariert. Das hat auch alles super funktioniert und Windows startet jetzt wieder normal. :D :D :D :D :D

    Lange Rede, kurzer Sinn. Da ich Linux nicht benötige, wollte ich fragen ob ich die beiden Partitionen jetzt einfach so löschen kann. Danke für jede Antwort :)
     
  2. kurze Antwort: JA

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke für die schnelle Antwort
     
  4. Okay hat super funktioniert ;)
     
  5. Meinte natürlich fixmbr, statt mbrfix :D
     
Die Seite wird geladen...

Windows - Bootloader - Linux - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootloader Problem mit Windows 7 und Kubuntu Windows 7 Forum 11. Dez. 2013
Windows 7 nachträglich in Vista Bootloader eintragen Windows 7 Forum 3. Aug. 2009
Windows 7 64bit / Windows Vista Bootloader Windows 7 Forum 13. Dez. 2009
Windows Bootloader bearbeiten - ggf. Systemreste bereinigen Windows 95-2000 10. Jan. 2005
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr